offline

Ilona Silipo

307
Lokalkompass ist: Velbert
307 Punkte | registriert seit 27.04.2018
Beiträge: 25 Schnappschüsse: 16 Kommentare: 102
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Herzlich Willkommen auf meiner "Kunterbunten Mensch Seite" für Velbert . Nach einer langen digitalen Pause melde ich mich nun in alter Frische zurück. Denn es gibt so viele aktuelle Themen,auch in unsere Stadt , bei denen sich Frauen einfach mehr "Einmischen & auch still Empören " sollten . Doch dabei steht für mich die Seelische Gesundheit meines Nächsten immer im Focus des Wesentlichen . Denn gerade in unserer heutigen, so unruhigen Zeit ,dürfen wir Frauen die "Stigmatisierung & Diskriminierung " von Mitmenschen nicht einfach nur zulassen ,sondern sollten dort Zeichen setzen wo es notwenig ist . Denn der Friede in unseren Tagen fängt bei uns an. Denn der Mensch sei Mensch . Vorurteilsfrei,empathisch und tolerant .
1 Bild

Lokalkompass SOMMERPAUSE

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

KinoTipp : PAPST FRANZISKUS "Ein Mann seines Wortes "

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Welt Flüchtlingstag 3

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

LoKo SOMMER Pause 1

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 15.06.2018

Schnappschuss

4 Bilder

KinoTipp : PAPST FRANZISKUS "Ein Mann seines Wortes " 4

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 15.06.2018

Ist ein faszinierendes Porträt eines Mannes ,der 2013 zum Papst berufen wurde ,obwohl er garnicht Papst werden  wollte. Doch als die Wahl dann auf ihn fiel ,folgte e seine Berufung . Und so wurde aus "Jorge Mario Bergoglio" der erste Papst, der sich den Namen Franziskus gab. Denn dieser Namen kam  Bergoglio spontan ins Bewusstsein,weil der  Hl.Franziskus von Assisi ,ein    frommer Mensch seiner Zeit war ,der...

1 Bild

"Medialer & gesellschaftlicher Sexismus "......billige Fleischschau oder die Neue Freiheit der Frauen ? 22

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 14.06.2018

Denn Kleidung muss heute immer aufreizender sein..... Oder weshalb prostituieren sich quasi immer mehr Frauen in TV & Digitale Medien ? Und beschweren sich nachher darüber,wenn  sie als Freiwild behandelt werden ? Denn  als Ende der 90ziger  Schülerinnen einer Velberter Schule immer nackter im Unterricht erschienen ,musste der damalige  Rektor die Notbremse ziehen. Denn er untersagte den Mädchen Ü 13 nackig und...

1 Bild

UNFASSBAR ITALIA/Malta " Die AQUARIUS " .....629 Menschenleben die niemand haben möchte . 7

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 13.06.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Begegnungen mit GOTT "Gottesbilder" 3

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 12.06.2018

Schon im Jahre  2011 wurden in der kath. Gemeinde St.Paulus die Gläubigen gebeten über das Thema "Gottesbilder " zu reflektieren. Einige Begegnungen wurden dann im  Pfarrbrief "Miteinander" veröffentlicht. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- ..denn jeder Mensch wurde ja von GOTT geprägt ,auch wenn die meisten Menschen es nicht immer wahr haben wollen...

2 Bilder

Reflektion der ZEIT "Schöne heile WELT "

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 10.06.2018

               Ach was geht es uns doch gut …dachte ich heute so ,als ich von unserer Balkon        Lounge aus in den Himmel schaute . Die Sonne scheint ,die Vögel zwitschern und unser Stadtteil liegt in friedlicher Ruhe des Ramadan . Denn man spürt es ja schon seit Wochen ,das unsere muslimischen Nachbarn ihre Fastenzeit leben und nur Abends unterwegs zu Freunden und Familien sind . Denn...

1 Bild

Eine WELT für ALLE 2

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 10.06.2018

Schnappschuss

1 Bild

Christliches Abendland 2

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 10.06.2018

In letzter Zeit wird ja wieder vermehrt von unseren "Christlichen Abendland " gesprochen ,von diesen viele von uns  geprägt wurden. Leider ist die Teilnahme in den Gottesdiensten eher gering  ,was ja  weniger für eine christliche Prägung spricht . Schade eigentlich ... Denn gerade in unserer,heutigen so stressigen und hektischen Zeit ,wäre es doch wünschenswert ,wenn Menschen  sich wieder mehr  Zeit für GOTT und...

1 Bild

Weltraum Feeling

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 08.06.2018

Zum heutigen Andocken auf der ISS wünsche ich den Astronauten viel Glück und widme ihnen ein spontanes Gedicht : Im WELTALL fliegt der Mensch herum, auf ERDEN stresst er oftmals rum . Macht Hektik wo nur MUT gebraucht , ist unzufrieden, weil ihm wohl seine Freiheit geraubt . Hat hier auf ERDEN nie genug, will Haben Haben immerzu . Hat längst die "Leichtigkeit des Seins" verspielt, weil nur der rennt am Ende siegt...

1 Bild

Lets dance VELBERT 2

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 05.06.2018

Doch wo nur ??? Denn leider gibt es für ÜÜ Ü 44 in Velbert kaum Möglichkeiten zum Abdancen. Schade oder .... Und so habe ich mich einfach mal beim WDR 4 informiert . Denn das Team würde sicherlich auch gerne nach Velbert kommen ,wenn es die Location für 5oo Leute gäbe.. wdr4@wdr.de An:Ilonasilipo.fragezeiten@yahoo.de 4. Juni um 11:42 Liebe Ilona Silipo, vielen Dank für Ihre Mail. Wir freuen uns...

6 Bilder

Klimawandel und die Folgen in den Städten "....doch was könnten Stadtplaner/Bürger gemeinsam tun ?" 1

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 05.06.2018

Denn das niemand von den Folgen des Klimawandels verschont bleibt ,dass wurde uns ja wieder einmal bewusst ,als das Unwetter in Wuppertal ein totales Chaos anrichtete. Denn wer hat damit schon gerechnet ...? Doch  welche Präventionsmaßnahmen gibt es eigentlich in unseren Städten ,wenn die Ursachen des Klimawandels mehr und mehr spürbar werden ? Und wie kann man die Folgen des Klimawandels für Bürger in den Städten...

3 Bilder

Contra "Söders Kreuzaktion " .... 2

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 03.06.2018

Denn mit dieser Kampagne will Söders seine politische Macht symbolisieren ,ohne dabei die wahren Werte des Kreuzes in den Mittelpunkt des Wesentlichen zu setzen . Denn wenn jemand ein Kreuz aufhängt .. Sei es im eigenen Haus ,in der Kita und der Schule oder  im Krankenhaus,dem sollte auch bekannt sein, was der Kreuzestod Jesu uns sagen will. Denn Jesus ist für uns Sünder am Kreuze gestorben ,hat sich geopfert damit...