offline

Ilona Silipo

1.444
Lokalkompass ist: Velbert
1.444 Punkte | registriert seit 31.03.2015
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 11 Kommentare: 427
Folgt: 0 Gefolgt von: 9
Die Farben des Regenbogen wurden mir quaisi schon in die Wiege gelegt ,denn mein Urgroßvater hieß "Regenbogen " ,was ich erst nach Ahnenforschung herausfand.Doch nicht nur deshalb liegt mir der Regenbogen als Symbol des Frieden am Herz ,sondern auch weil er bei uns Menschen eben dieses Göttliche Gefühl des Frieden & Geborgenheit hervorruft ,wenn wir ihn am Himmel betrachten. Denn den Bund des Frieden mit GOTT und den Menschen zeichnet ja dieses Symbol aus . Doch auch im Zeichen des Friedens sollten Menschen sich "Still Empören " wenn der Schutz der Würde jedes Menschen im "Globalen Umbruch" nicht mehr gewährleistet ist. Denn wer nicht will das die Welt so bleibt wie sie ist ,der sollte sich" Still Empören " ....um postive Veränderungen im Miteinander zu erzielen . Denn der MENSCH sei Mensch . Einzigartig & Einmalig .
1 Bild

Bunte & vielfältige Wochenendgrüsse

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Thema "HEIMAT " 8

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 5 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

VELBERT am 31.10. "Stille Lichterwanderung statt Halloween " ...denn auch in der Stille kann man Geister verjagen 2

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 17.10.2017

Denn die Geister die zur Zeit Unruhe stiften wollen,plagen uns schon sehr,indem sie unser friedlich kunterbuntes Zusammenleben gefährden .(I.Silipo ) Deshalb möchte ich  wie schon letztes Jahr (Friedenswanderung ) auch dieses Jahr wieder einladen , sich mit uns" Bunten " auf den Weg zu machen . Denn am 31.10./Reformationstag geht es wieder von der Grünheide/Waldfriedhof über den Panoramaweg /Saubrücke bis zum...

1 Bild

WIR sind ,was wir denken. Mit unseren Gedanken formen wir die WELT/Zeit.(Buddha) 3

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 17.10.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Große Veränderer der Zeit "Stephan Hessel " ...EMPÖRT EUCH.. 4

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 16.10.2017

..denn noch mit 93 Jahre empörte sich Stephan Hessel still und friedlich . Und gerade heutzutage sollten "Jung & Alt" seine Worte der Empörung  wieder mehr Gehör schenken . Denn Hessel Worte der Empörung sind 2017 aktueller denn je ... Denn wenn jemand seine Gedanken für die "Menschenrechte und die Wahrung der Menschenwürde" jedes einzelnen , in zwei kleine unscheinbare Handlektüren festhalten konnte ,und sie so...

1 Bild

Wunderschön

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 15.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Friedliche Sonntagsgrüsse

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 15.10.2017

..und auch wenn es hier im Chat oftmals ganz schön zur Sache geht ,sollten wir User und Kommentatoren uns immer am Wesentlichen konzentrieren . Friedlich Mensch sein . Denn nichts ist Bedeutsamer in unserer Zeit, als  immer wieder für Frieden untereinander zu sorgen . Und in diesen Sinne wünsche ich nun allen Chatteilnehmer einen  wunderschönen und friedlichen Sonntag. Denn  jedes Gerät hat ja auch einen...

1 Bild

Barmherzigkeit 1

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 15.10.2017

Ist es nicht die äußerste Unvereinbarkeit, wenn wir selbst heiter und übersättigt beim Mahle sitzen, uns aber inzwischen um das Weinen der andern, die zu dieser Zeit die Straße vorbeiziehen, nicht nur nicht kümmern, sondern über dieselben auch noch entrüstet sind und sie Schwindler nennen? Mensch, was redest du…? Sollte sich jemand einzig eines Stückes Brot halber verstellen? … Ja, – wirst du sagen. Alsdann soll man sich aber...

1 Bild

Herbstfeeling "Neandertaler Entschleunigungs-Feeling"

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 14.10.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Wenn Erwartungs und Leistungsdruck KinderSeelen krank macht .... 10

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 13.10.2017

..braucht man sicherlich nicht lange nach Ursachen forschen ,um den schlechten Notendurchschnitt an Deutschland Grundschulen zu verstehen . https://de.nachrichten.yahoo.com/bildungsstudie-zeigt-niveau-deutschlands-grundsch%C3%BClern-205837675.html Denn manchmal geht der stetig ansteigende "Erwartung- und Leistungsdruck" von Eltern & Gesellschaft  auch mal nach hinten los . Denn über Jahre wurde ja schon gefördert was...

1 Bild

Herbst Schönheiten

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 11.10.2017

Schnappschuss

6 Bilder

VELBERT am 31.10. "Stille Lichterwanderung statt Halloween " ...denn auch in der Stille kann man Geister verjagen 3

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 10.10.2017

Denn die Geister die zur Zeit Unruhe stieften wollen  ...plagen uns schon sehr .(I.Silipo ) Doch wie schon letztes Jahr (Friedenswanderung ) möchte ich auch dieses Jahr wieder einladen , sich mit uns auf den Weg zu machen . Denn am 31.10./Reformationstag geht es wieder von der Grünheide/Waldfriedhof  über den Panoramaweg /Saubrücke bis zum Rathaus.   Unter dem Motto: Mensch sei Mensch , vielfältig...

1 Bild

Gedanken zum Materiellen Fortschritt und seine Folgen 3

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 10.10.2017

Frage aus dem Buch der Bücher"Sokrates ,Jesus ,Buddha"..... Macht denn der Besitz ,die Anhäufung und ständige Erneuerung materieller Güter zum  allübergreifenden Sinn des Lebens glücklich ? Die drei weisen Lebenslehrer sagen NEIN . Und auch meine Antwort lautet NEIN . Denn... Wenn durch einen stetig ansteigenden materiellen Forschritt und die daraus entstandene  menschliche Habgier,der Mensch es verlernt...

1 Bild

Thema "Obergrenze der Humanität " 200.000...... 22

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 09.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Große Veränderer der Welt "Sokrates ,Jesus,Buddha".

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 09.10.2017

Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.                                                                                                                                                                                                                                              Sokrates