offline

Ilona Silipo

1.619
Lokalkompass ist: Velbert
1.619 Punkte | registriert seit 31.03.2015
Beiträge: 26 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 497
Folgt: 0 Gefolgt von: 9
Die Farben des Regenbogen wurden mir quaisi schon in die Wiege gelegt ,denn mein Urgroßvater hieß "Regenbogen " ,was ich erst nach Ahnenforschung herausfand.Doch nicht nur deshalb liegt mir der Regenbogen als Symbol des Frieden am Herz ,sondern auch weil er bei uns Menschen eben dieses Göttliche Gefühl des Frieden & Geborgenheit hervorruft ,wenn wir ihn am Himmel betrachten. Denn den Bund des Frieden mit GOTT und den Menschen zeichnet ja dieses Symbol aus . Doch auch im Zeichen des Friedens sollten Menschen sich "Still Empören " wenn der Schutz der Würde jedes Menschen im "Globalen Umbruch" nicht mehr gewährleistet ist. Denn wer nicht will das die Welt so bleibt wie sie ist ,der sollte sich" Still Empören " ....um postive Veränderungen im Miteinander zu erzielen . Denn der MENSCH sei Mensch . Einzigartig & Einmalig .
1 Bild

Thema "Obergrenze der Humanität " 200.000...... 22

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 09.10.2017

Schnappschuss

5 Bilder

ReformationsTag 31.10.2017 "Wanderung der Stillen Empörung " 19

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 29.09.2017

Denn am 5oo Gedenktag von Martin Luther sollten wir „Velberter“ auch zu Veränderer werden , indem wir uns „Still empören „ Denn in einer Welt in der Hass & Hetze gesellschaftlich immer mehr Raum gegeben wird, und Parteien demokratischen Werte ignorieren/verletzen und trotzdem gewählt werden ,wird es Zeit immer wieder Zeichen zu setzen . Zeichen für mehr Zivilcourage und für ein...

1 Bild

TAG der TOLERANZ " Gegen Vorurteile " 15

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 16.11.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Kreativ gegen Rassismus"Kunterbuntes Velbert " 12

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 02.11.2017

Das waren wir am Reformationstag ,als wir mit unseren Kerzenlichter für ein " Kunterbuntes Velberter Miteinander "unterwegs waren . Leider konnten wir auch diesmal ,von den mehr als  8o.ooo Mitbürger, niemanden motivieren sich uns anzuschließen. Was uns schon sehr nachdenklich stimmt. Denn wir sind auch weiterhin der Meinung : Dein,mein, unser Velbert soll auch in Zukunft kunterbunt bleiben . Denn unsere Stadt...

1 Bild

Skandalöses Wahlergebnis für VELBERT 10

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 26.09.2017

Normalerweise wollte ich heute meinen Account löschen lassen .... Doch nachdem ich das Wahlergebnis für Velbert gesehen habe ,werde ich nun doch weiterhin hier im Chat bleiben . Denn es gilt sich weiterhin zu empören . Verbal und digital. Denn Neues schaffen heißt Widerstand leisten. Widerstand leisten heißt Neues schaffen.                                                         (Stephane Hessel) Ilona...

4 Bilder

Wenn Erwartungs und Leistungsdruck KinderSeelen krank macht .... 10

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 13.10.2017

..braucht man sicherlich nicht lange nach Ursachen forschen ,um den schlechten Notendurchschnitt an Deutschland Grundschulen zu verstehen . https://de.nachrichten.yahoo.com/bildungsstudie-zeigt-niveau-deutschlands-grundsch%C3%BClern-205837675.html Denn manchmal geht der stetig ansteigende "Erwartung- und Leistungsdruck" von Eltern & Gesellschaft  auch mal nach hinten los . Denn über Jahre wurde ja schon gefördert was...

1 Bild

Thema "HEIMAT " 10

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 18.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Fuck ju Göhte "...wenn Sprache Menschheit prägt " 9

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 27.10.2017

Ist das nicht immer nur super cool . Denn da heutzutage schon Grundschüler/innen Wörter wie "Fotze ,Hurenbock und andere Fäkalausdrücke im Alltag benutzen ,dreht  sich sicherlich auch Goethe im Grabe umdrehen . Denn .... Der Sprache liegt zwar die Verstandes- und Vernunftsfähigkeit des Menschen zum Grunde, aber sie setzt bei dem, der sich ihrer bedient, nicht eben reinen Verstand, ausgebildete Vernunft, redlichen...

1 Bild

GEGEN das VERGESSEN 8

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 08.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Nachbarschaftliche Solidarität " CHRISTIN trägt Kopftuch " .. 8

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 09.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

WIR sind ,was wir denken. Mit unseren Gedanken formen wir die WELT/Zeit.(Buddha) 4

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 17.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

GEGEN das VERGESSEN (.....denn niemals mehr dürfen Nationalsozialisten das Sagen haben ) 4

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 08.11.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Große Veränderer der Zeit "Stephan Hessel " ...EMPÖRT EUCH.. 4

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 16.10.2017

..denn noch mit 93 Jahre empörte sich Stephan Hessel still und friedlich . Und gerade heutzutage sollten "Jung & Alt" seine Worte der Empörung  wieder mehr Gehör schenken . Denn Hessel Worte der Empörung sind 2017 aktueller denn je ... Denn wenn jemand seine Gedanken für die "Menschenrechte und die Wahrung der Menschenwürde" jedes einzelnen , in zwei kleine unscheinbare Handlektüren festhalten konnte ,und sie so...

2 Bilder

ALLERHEILIGEN 3

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | am 01.11.2017

Heiligkeit besteht darin, mit einem Lächeln den Willen Gottes zu tun .                      (Mutter Teresa)

3 Bilder

FÜR ein Buntes Velbert " Besinnliche Wanderung im Advent " ...denn Weihnachten ist doch viel mehr als nur Hektik und Stress . 3

Ilona Silipo
Ilona Silipo | Velbert | vor 3 Tagen

Stille Advents -Lichterwanderung für ein kunterbuntes Miteinander Denn wie traurig und langweilig wäre unsere Welt, wenn alles nur dunkelbraun und grau wäre ... (...deshalb ware es sehr schön ,wenn dieses Jahr auch Kinder mit bunten Martinslaternen mit- wandern würden ,natürlich nur mit Mama &Papa /Oma &Opa),um...