offline

Klaus Fröhlich

8.506
Lokalkompass ist: Velbert
8.506 Punkte | registriert seit 22.12.2010
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 31
Folgt: 35 Gefolgt von: 39
Über mich 
Naturfreund und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Motive : Natur- und Landschaftsfotografie und vieles mehr. Kameras : Spiegelreflex Pentax K 20 D, Canon 70 D und diverse Objektive.
13 Bilder

Der Graureiher an heimischen Gewässern...... 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 10.09.2014

Essen: Baldeneysee | Graureiher sind an heimischen Gewässern aber auch in ganz Europa verbreitet. Sie fischen in Seen, an Flüssen, an Teichen, im Salzwasser und jagen auf Feldern und Wiesen nach Mäusen. Von März bis Juni brüten sie in Kolonien in hohen Bäumen. Die Kolonien können bis zu 100 Nester umfassen. Ihre Feinde sind der Seeadler, der Fuchs und wie immer auch der Mensch. Hier noch weitere Angaben : Größe : ...

25 Bilder

Die schönsten Sonnenuntergänge 9

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 10.09.2014

Amrum: Sonnenuntergänge | Sonnenuntergänge sind immer wieder faszinierend, besonders auch für Fotografen. Kein Sonnenuntergang gleicht dem Anderen. Mal scheint die Sonne durch Wolken hervor und mal steht sie wie ein glühender Ball über dem Horizont. Dann es ist interessant zuzusehen, wie sie sehr schnell im Meer versinkt oder hinter dem Häusermeer einer Stadt untergeht. Oft wird geschwärmt, wie toll Sonnenuntergänge in südlichen Ländern oder in...

8 Bilder

Alles ist vergänglich..... 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 09.09.2014

Velbert: Garten | Blumen, wenn sie in voller Blüte stehen, finden immer viel Beachtung. Sind sie aber verblüht, ist es vorbei mit der Bewunderung. Deshalb möchte ich hier mit meinen Bildern zeigen, wie toll sie sich noch als Fotomotive eignen.

3 Bilder

Große Schwebfliege......Syrphus ribesii (hier ein Weibchen) 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 09.09.2014

Velbert: Garten | Gestern entdeckte ich erstmalig die große Schwebfliege im Garten. Sie ist mit den Maßen von 10-13 mm und einer Flügelspannweite von 15 mm etwa doppelt so groß wie die uns allen bekannte normale Schwebfliege. Mir ist sie bisher noch nie aufgefallen, deshalb schoss ich gleich ein paar Fotos.

1 Bild

Den Schnabel zu voll genommen ? 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 07.09.2014

Duisburg: Zoo Duisburg |

18 Bilder

Auf Fotopirsch am Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus 12

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 06.09.2014

Heiligenhaus: Abtskücher Stauteich | Der Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus bietet allerlei Tiermotive für Fotografen. Heute war ich dort mal wieder auf Tour. Die Tierwelt ist hier sehr vielfältig, es gibt zum Beispiel Schwäne, Bleßhühner, Graureiher, Kormorane, Haubentaucher, Möwen, Enten und in den Wintermonaten bis in den Frühjahr hinein sogar Nil- und Kanadagänse. Vor einigen Tagen sowie auch heute entdeckte ich erstmalig zwei Eisvögel die im rasanten...

1 Bild

EIN FOTO ZUM LÄCHELN.......Elefantenbaby "JOGI" in der Frontalaufnahme.......(geboren am 14.8.2014 im Wuppertaler Zoo) 8

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 02.09.2014

Wuppertal: Zoo Wuppertal |

18 Bilder

Ansichten vom Düsseldorfer Rheinturm 7

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 29.08.2014

Düsseldorf: Rheinturm | Der Rheinturm in Düsseldorf ist immer wieder ein lohnendes Fotomotiv, egal ob bei Sonnenuntergang, in der blauen Stunde oder bei Nacht.

3 Bilder

Nach dem Regen 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 29.08.2014

Velbert: Garten | Nach einem Regenschauer lohnt es sich mal durch den Garten oder in die Natur zu gehen. Beim genauen Hinsehen kann man dann vielfach tolle Wassertropfenformationen auf Blättern und Blüten entdecken, wie sie hier auf meinen Fotos zu sehen sind. Mit dem Makroobjektiv ganz nah rangerückt, wirken sie wie durchsichtige Glasperlen.

2 Bilder

Großer Sommer-Fotowettbewerb 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 26.08.2014

Köln: Hauptbahnhof | Ein bekannter Kölner Online-Fotoservice hatte vor einiger Zeit einen großen Sommer-Fotowettbewerb ausgeschrieben. Gesucht wurden Fotos mit sommerlichen Motiven. Ich beteiligte mich daran mit einem Foto "Strandkörbe auf Amrum". Eines Tages bekam ich eine Mail das ich von über 3000 hochgeladenen Bildern unter die ersten zwanzig gewählt worden bin. Die ersten drei Gewinner erhielten entsprechend gestaffelte, gut honnorierte...

1 Bild

Weißkopfseeadler.......fotografiert bei einer Flugschau im Grugapark 4

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 26.08.2014

Essen: Grugapark |

7 Bilder

Kleine Tiere ganz groß 4

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 25.08.2014

Velbert: Garten | Insekten aus der Nähe betrachtet eröffnen einem einen ganz anderen Blick, selbst eine Schmeißfliege mit ihrem schillernden blaugrünen Rücken wird auf einmal zur Schönheit.

41 Bilder

Mit dem Postschiff entlang der norwegischen Küste 6

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 22.08.2014

Oslo (Norwegen): Küste | Meine Frau und ich träumen schon seit Jahren von einer Seereise mit dem Postschiff der Hurtigruten entlang der norwegischen Küste. Immer hat es sich aus verschiedenen Gründen nicht ergeben, aber in diesem Jahr ist es wahr geworden. Im Juni unternahmen wir eine 18-tägige kombinierte Bus/Seereise nach Norwegen. Los ging es von Velbert mit dem Bus nach Kiel und weiter mit dem Schiff über Nacht nach Oslo. Mit zwei...

1 Bild

"Immer nur müde" 7

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 20.08.2014

Duisburg: Zoo Duisburg |

3 Bilder

"Jogi der Neue" 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 20.08.2014

Wuppertal: Zoo Wuppertal | Nachwuchs bei den Elefanten im Wuppertaler Zoo. Der Kleine wurde am 14.8.2014 geboren und mit dem Namen "JOGI getauft.