offline

Klaus Fröhlich

9.770
Lokalkompass ist: Velbert
9.770 Punkte | registriert seit 22.12.2010
Beiträge: 15 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 462
Folgt: 20 Gefolgt von: 48
Naturfreund und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Motive : Natur-, Landschaftsfotografie und vieles mehr. Kamera : Spiegelreflex Canon 70 D, Canon 1200 D und diverse Objektive.
8 Bilder

Lightpainting.....Die ersten Versuche 4

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Duisburg | vor 5 Tagen

Duisburg: Landschaftspark Nord | Am gestrigen Samstag im LaPaDu.....

1 Bild

Lightpainting 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Duisburg | am 03.12.2016

Duisburg: Lightpainting | Schnappschuss

1 Bild

Startende Jungschwäne auf dem Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus... 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | am 30.11.2016

Heiligenhaus: Stauteich Abtsküche | Schnappschuss

1 Bild

Stimmungsvoll.....die Ruhrtalbrücke in Mülheim-Mintard im Morgendunst 7

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 28.11.2016

Mülheim an der Ruhr: Mintarder Ruhrtalbrücke | Schnappschuss

8 Bilder

Die letzten Tage im Herbst...

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 27.11.2016

Velbert: Herbst | Bei einer Fototour am heutigen ersten Advent konnte ich im Wald rund um Velbert noch einige lohnenswerte Fotomotive entdecken. Das bunte Laub hat der Wind in den vergangenen Tagen zwar von den Bäumen gefegt, aber wenn man aufmerksam durch die Natur geht, fallen einem noch viele interessante Dinge ins Auge. Zum Beispiel Pilze, bunte Brombeerblätter und einiges mehr. Hier eine kleine Auswahl meiner Fotos aus der...

Helgoland Kalender 2017

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 27.11.2016

Velbert: Kalender 2017 | Erneut ist ein Kalender von mir im Calvendo-Verlag erschienen. Er ist ab sofort im Buchhandel und bei Amazon zu erwerben. http://www.calvendo.de/galerie/deutsche-hochseeinsel-helgoland/?s=Klaus%20Fr%C3%B6hlich&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&

25 Bilder

Die Winter wie man sie früher kannte..... 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 20.11.2016

Velbert: Winter 2010 | Das Weltklima verändert sich..... Wie man feststellen konnte, gab es in unseren Breiten in den vergangenen Jahren keine richtigen Winter mehr mit Schnee, Eis und Frost. Autofahrer waren froh ohne Rutschpartien durch den Winter zu kommen, die Kinder dagegen vermissten das Schlittenfahren und andere winterliche Vergnügen. Heute habe ich mal in meinem Archiv gestöbert und einige Fotos aus früheren Jahren zur Erinnerung an...

Kalender 2017

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 16.11.2016

Velbert: Kalender 2017 | Hier von mir erstellte Kalender, die im Calvendo Verlag erschienen sind. Zu erwerben bei AMAZON und bei allen Buchhändlern. http://www.calvendo.de/galerie/kalender?s=Klaus%20Fr%C3%B6hlich&type=0&format=0&lang=1&kdgrp=0&cat=0&

16 Bilder

Spätherbst.....Impressionen aus dem Angerbachtal 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | am 12.11.2016

Heiligenhaus: Angerbachtal | Nun ist es bald vorbei mit der wunderschönen Färbung in Wald und Flur. Am heutigen sonnigen Tag hat es mich nochmal ins Angerbachtal verschlagen um die letzte Herbstfärbung fotografisch einzufangen. Hier einige Impressionen aus dem schönenTal der Anger.

1 Bild

Schwanzmeise beim Start... 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 09.11.2016

Mülheim an der Ruhr: Schwanzmeise | Schnappschuss

15 Bilder

Jungschwäne am Abtskücher Stauteich... 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | am 06.11.2016

Heiligenhaus: Stauteich Abtsküche | Seit langem schon hat am Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus ein Schwanenpaar eine Heimat gefunden. In jedem Jahr versuchen die Beiden für Nachwuchs zu sorgen. Es gelingt ihnen aber nicht immer ihre Kücken groß zu ziehen. In diesem Jahr jedoch, haben aus ihrem Gelege sieben Kücken überlebt und sind zu stattlichen Schwänen herangewachsen. Zur Zeit befinden sie sich im Federwechsel. Ihr jugendliches braunes Federkleid...

21 Bilder

Farbenfrohe Herbstzeit... 9

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | am 29.10.2016

Heiligenhaus: Angerbachtal | Eine der schönsten Jahreszeiten ist der Herbst. Er überzieht die Natur mit den buntesten Farben und graue Nebel steigen auf. Jetzt kommt die Zeit der Fotografen. Kaum in einer anderen Jahreszeit zeigt sich die Natur so farbenfroh. Lohnende Motive sind dann sehr zahlreich, wie meine Fotos zeigen.

12 Bilder

Die Löwen im Wuppertaler Zoo... 12

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 06.10.2016

Wuppertal: Zoo Wuppertal | Zoo`s gut und schön. Ich bin allerdings innerlich zweigeteilt mit meiner Meinung dazu. Einerseits kann man hier teilweise noch Tiere beobachten die in freier Natur aussterben oder ausgestorben sind. Andererseits tun sie mir auch wiederum Leid, weil sie in ihrer natürlichen Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt sind. Man versucht immerhin soweit es geht den Tieren ihre Gehege so naturnah zu gestalten wie möglich. Ein...

42 Bilder

Ansichten einer Stadt.....ein Rundgang durch die Schloss-Stadt VELBERT

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 04.10.2016

Velbert: Stadt | Die Stadt Velbert gehört zum Kreis Mettmann und liegt in einer landschaftlich reizvollen Lage. Velbert liegt am nördlichen Rande des Bergischen Landes im Städtedreieck Düsseldorf, Essen und Wuppertal. Trotz der Nähe der umliegenden Großstädte ist Velbert umgeben von viel Grün, in Form von ausgedehnten Wäldern, Wiesen und Bächen. Auch als Industrie- und Einkaufstadt ist Velbert attraktiv. Viele kleine und mittlere...

28 Bilder

Ansichten aus unserer Heimat.....Teil 2 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 28.09.2016

Velbert: Neviges | Nach Velbert-Langenberg ist der Velberter Ortsteil Neviges ebenso erwähnenswert. Auch hier besteht der Ortskern aus vielen gepflegten historischen Fachwerkhäusern. Malerische Plätze und Gassen laden zu einem Bummel ein. Üppiger Blumenschmuck zieren im Sommer die Häuser. Ein weiterer Anziehungspunkt ist der Ende der 60er Jahre erbaute gewaltige Wallfahrtsdom. Er ist nach dem Kölner Dom der grösste Kirchenbau nördlich der...