offline

Klaus Fröhlich

8.719
Lokalkompass ist: Velbert
8.719 Punkte | registriert seit 22.12.2010
Beiträge: 21 Schnappschüsse: 17 Kommentare: 94
Folgt: 42 Gefolgt von: 41
Über mich 
Naturfreund und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Motive : Natur und Landschaftsfotografie und vieles mehr. Kamera : Spiegelreflex Canon 70 D und diverse Objektive.
23 Bilder

Herbstimpressionen 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | vor 18 Stunden, 40 Minuten

Heiligenhaus: Angerbachtal | Die Herbstzeit ist immer wieder eine schöne Zeit, wenn sich das Laub verfärbt und die Sonne es leuchten lässt. Dann bin ich gerne mit der Kamera unterwegs und nutze die farbenfrohe Jahreszeit für mein liebstes Hobby.

1 Bild

"Lufttrocknung"........Kormoran auf dem Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | vor 1 Tag

Heiligenhaus: Abtskücher Stauteich |

6 Bilder

Schwäne am Abtskücher Stauteich in Heiligenhaus 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | vor 4 Tagen

Heiligenhaus: Abtskücher Stauteich | Schwäne sind immer ein beliebtes Fotomotiv, auch besonders wir hier, wenn sie im Gegenlicht fotografiert werden. Mit dem Licht "spielen" bringt sehr interessante Stimmungen hervor wie man sieht. Mir macht es immer wieder Spaß,

5 Bilder

Fotos durch die Glaskugel..... 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | vor 4 Tagen

Velbert: Garten | Alles steht Kopf. Hier meine ersten Versuche alles auf den Kopf zu stellen. Eine Glaskugel diente mir dabei diese Ergebnisse zu erzielen. Interessant ist, wie alles was sich dahinter befindet seitenverkehrt und auf dem Kopf stehend abgebildet wird. Auch Landschaften und Gebäude sind für diese Art von Fotos gut geeignet.

19 Bilder

Herbstliche Impressionen aus der Velberter Umgebung..... 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | vor 5 Tagen

Velbert: Umgebung | Die letzten Tage waren ungemütlich, Nieselregen und Nebel trübten die Landschaft. Da war die Frage, ist das Fotografierwetter ? Ich bin der Meinung ja, bei jedem Wetter lohnt sich das Fotografieren. Alle Wetter haben ihren Reiz. Deshalb machte ich am gestrigen Samstag meine Kamera klar, und drehte eine kleine Fotorunde durch unseren nahegelegenen Wald und das kam dabei raus.

30 Bilder

Schwimmendes Seezeichen......Feuerschiff ELBE 1 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 20.10.2014

Cuxhaven: Feuerschiff ELBE 1 | Während eines einwöchigen Urlaubes in Cuxhaven, besichtigte ich unter anderem das legendäre Museumsschiff ELBE 1 im Hafen der Stadt. Bemannte Feuerschiffe waren früher schwimmende Seezeichen, die der internationalen Schifffahrt den Weg durch die Sandbänke in der Elbmündung wiesen. Im Jahre 1988 wurde das Schiff außer Dienst gestellt, nachdem es 40 Jahre seine Arbeit verrichtet hatte. Als Ersatz dienten anschließend moderne...

1 Bild

In Reih und Glied.....Norweger Pferde bei einer Rast auf der Insel Neuwerk 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 19.10.2014

Insel Neuwerk: Norweger Pferde |

26 Bilder

So schön ist das Ruhrgebiet.....Bilder aus Duisburg, Moers, Essen, Gelsenkirchen, Bottrop und Oberhausen 4

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 11.10.2014

Duisburg: Ruhrgebiet Metropole | Ich habe hier mal eine kleine Serie von meinen zahlreichen Fotos aus dem Ruhrgebiet zusammengestellt. Wenn man sich diese Bilder ansieht wird man sich erst bewusst, wie sich das Ruhrgebiet zum Positiven verändert hat. Früher hatte diese Industrielandschaft immer einen negativen Ruf. Die Luft war schlecht und eine Dunstglocke lag ständig über der Ruhrmetropole. Seit sich im Laufe der Jahre die Industrielandschaft...

20 Bilder

Mit der COLOR LINE MAGIC von Kiel nach Oslo 10

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 09.10.2014

Kiel: Fähre Color Line | Mit meiner Einstellung vom 22.8.2014 berichtete ich über unsere Reise mit dem Postschiff der Hurtigrute entlang der norwegischen Küste. (siehe Link) Um zum Hafen nach Bergen in Norwegen zu kommen, von wo aus die Postschiffe abfahren, ging es zuerst in Kiel auf das Fährschiff der Color Line nach Oslo und weiter mit dem Bus nach Bergen. Mit diesen Fotos möchte ich euch das Fährschiff COLOR MAGIC, das uns nach Oslo brachte,...

1 Bild

Pusteblume mit Morgentau 4

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 06.10.2014

Velbert: Umgebung |

1 Bild

Die Welt auf den Kopf gestellt 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 05.10.2014

Jüchen: Schloss Dyck |

10 Bilder

Der LaPaDu mit neuer LED-Illumination 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 04.10.2014

Duisburg-Nord: Landschaftspark | Der Landschaftspark in Duisburg-Nord ist immer wieder ein Anziehungspunkt für Fotografen. Besonders am Abend wenn die Lichter erstrahlen findet man im alten stillgelegten Hüttenwerk viele tolle Motive. Zum Beispiel bietet der begehbare Hochofen 5 von oben eine großartige Rundumsicht über Duisburg mit der Gelegenheit interessante Fotos zu schießen. Aber auch im übrigen Gelände gibt es viele Möglichkeiten auf seine Kosten zu...

1 Bild

" HÄNGEPARTIE " 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich aus Velbert | am 03.10.2014

Velbert: Umgebung |