offline

Klaus Fröhlich

9.213
Lokalkompass ist: Velbert
9.213 Punkte | registriert seit 22.12.2010
Beiträge: 51 Schnappschüsse: 42 Kommentare: 211
Folgt: 20 Gefolgt von: 46
Naturfreund und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Motive : Natur-, Landschaftsfotografie und vieles mehr. Kamera : Spiegelreflex Canon 70 D und diverse Objektive.
5 Bilder

Wenn der Zahn der Zeit an einem Eisentor nagt.......

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | vor 3 Tagen

Velbert: Bauernhof | Vor einigen Tagen berichtete ich über die Verwitterung und Zersetzung an einem Eisentor auf einem nahe gelegenen Bauernhof. Heute kam ich wieder dort vorbei und konnte nicht widerstehen noch einige Fotos zu schießen. Betrachtet man den Verwitterrungsprozess an diesem Tor genau, so findet man immer wieder interessante Stellen die aus der Nähe betrachtet ein Foto wert sind. Mich faszinieren die Farben die sich in diesem...

27 Bilder

DÜSSELDORF.......Rheinuferpromenade 6

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Rheinuferpromenade | Am gestrigen Samstag entschieden wir uns spontan, wir das waren meine Tochter Simona mit Freundin Gabi von Wirth, Anne und Achim Goergens und meine Wenigkeit zu einer Fototour nach Düsseldorf. Unser Ziel war die Rheinuferpromenade im Bereich der Altstadt. Bis zum Nachmittag schneite es und wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass unsere Fototour noch zustande käme. Dann aber ließ der Schneefall nach und es hörte...

1 Bild

Die Rheinuferpromenade in Düsseldorf lockte zu einem Spaziergang....

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Düsseldorf | am 25.01.2015

Düsseldorf: Rheinpromenade | Was man am Morgen nicht erwarten konnte überraschte in der zweiten Tageshälfte umso mehr. Nach längerem Schneefall in den Morgenstunden kam die Sonne am späten Nachmittag noch hinter den Wolken hervor und es klarte vollständig auf. Viele Spaziergänger nutzten die Zeit zu einem Bummel auf der Rheinuferpromenade oder genossen einfach nur den Sonnenuntergang. Dieser Samstag wurde so für einige Stunden noch zu einem schönen...

1 Bild

Wintersonne über dem Baldeneysee in Essen...... 2

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Essen-Werden | am 21.01.2015

Essen: Baldeneysee |

4 Bilder

Trauerschwanfamilie am Baldeneysee.... 6

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Essen-Werden | am 21.01.2015

Essen: Baldeneysee | Heute, am 21. Januar 2015 begab ich mich zu einer Fototour entlang des Baldeneysees. Als ich dort ankam staunte ich nicht schlecht, die dortigen schwarzen Schwäne hatten bereits Nachwuchs. Ich konnte es kaum fassen. Ich kam mit Spaziergängern ins Gespräch die wohl über die Verhaltensweisen der Tiere informiert waren. Wie ich erfuhr, stammen die Schwäne ursprünglich aus Australien und dort wäre jetzt Brutzeit bezw. die...

1 Bild

Der Rheinturm in Düsseldorf mal aus einer anderen Sicht......Blick vom Dach der alten Papierfabrik im Industriehafen 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Düsseldorf | am 18.01.2015

Düsseldorf: Rheinturm |

29 Bilder

Alte Papierfabrik Hermes im Düsseldorfer Industriehafen..... 6

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Düsseldorf | am 18.01.2015

Düsseldorf: Alte Papierfabrik | Durch einen Hinweis haben wir, meine Tochter ihre Freundin und ich, ein neues Fotorevier erschlossen. Es handelt sich um die alte Papierfabrik Hermes im Düsseldorfer Industriehafen. Die Fabrik musste nach 97 jähriger Tradition im Jahr 2008 ihre Tore schließen. Wegen hoher Schulden in Millionenhöhe war die Fabrik nicht mehr zu halten und musste Insolvenz anmelden. Das Unternehmen fertigte unter anderem Kartons für die...

1 Bild

Moos auf einer Mauer im Gegenlicht.... 6

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 16.01.2015

Velbert: Umgebung |

1 Bild

DIE CHRISTROSE......ein kleiner Lichtblick im grauen Monat Januar

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 16.01.2015

Velbert: Garten |

8 Bilder

Verwittert......aber interessant und schön (2) 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 15.01.2015

Velbert: Umgebung | Heute habe ich mir das besagte Eisentor (siehe meine Einstellung vom Sonntag den 11.1.2015) nochmal intensiver angesehen und ich fand noch einige andere interessante Motive die euch hier noch zeigen möchte. http://www.lokalkompass.de/velbert/natur/verwittertaber-interessant-und-schoen-1-d506397.html

13 Bilder

Die schönsten Sonnenaufgänge und Untergänge.... 1

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 13.01.2015

Insel Amrum: Sonnenaufgänge und Untergänge | Sonnenaufgänge und Untergänge sind immer wieder beliebte Fotomotive. Hier zeige ich euch mal eine kleine Auswahl von meinen zahlreichen Bildern dieser beeindruckenden Naturschauspiele. Die Fotos sind entstanden auf der Insel Amrum, der Insel Baltrum, in De Haan/Belgien, Cuxhaven und in der Velberter Umgebung.

15 Bilder

Der LAPADU.....immer wieder interessant 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Duisburg | am 11.01.2015

Duisburg: Landschaftspark Nord | Der Landschaftspark in Duisburg ist immer wieder interessant für Fotografen, Freizeitaktivitäten, oder man nutzt die Anlage einfach nur zum Spazieren gehen. Vor allem während der Dunkelheit wenn alles angestrahlt wird, ist die Zeit der Fotografen gekommen. Hier seht ihr einige Beispiele von meinen zahlreichen Fotos aus dem beleuchteten Landschaftspark.

9 Bilder

Verwittert.....aber interessant und schön (1) 3

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Velbert | am 11.01.2015

Velbert: Umgebung | Heute kam ich an einem Bauernhof vorbei und entdeckte ein altes, ziemlich verwittertes Eisentor. Man kann es kaum glauben, welch eine Vielfalt an Farben und Strukturen sich auf so einem alten verrosteten Tor befinden. Sofort zückte ich meine Kamera und fotografierte einige sehenswerte Ausschnitte. Leute gingen mit suchendem Blick vorbei und fragten sich bestimmt, was ich dort wohl fotografiere. Dieses verwitterteTor muss...

22 Bilder

Lebendiger Stauteich in Heiligenhaus Abtsküche..... 4

Klaus Fröhlich
Klaus Fröhlich | Heiligenhaus | am 05.01.2015

Heiligenhaus: Abtskücher Stauteich | Am gestrigen Sonntag lockte mich das tolle Wetter wieder mal zu einer kleinen Fototour zum Abtskücher Stauteich nach Heiligenhaus. Für Spaziergänger, aber auch für Fotografen ist der Teich immer ein lohnendes Ziel. Besonders in den Wintermonaten halten sich hier viele Wasservögel auf. Stockenten, Nilgänse, gelegentlich Kanadagänse, ein Schwanenpaar, Bleßhühner, Graureiher, Kormorane und große Schwärme von Möwen bevölkern...