Bäumercup: Närrisches Turnier mit Kult-Status

10. Februar 2018
10:30 Uhr
Sporthalle Berufsschulzentrum, 42551 Velbert

Der Bäumercup hat in Velbert vor allem bei den jungen Leuten Kult-Status. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Fußballturnier zur Karnevalszeit, das für alle Jecken und Fußballbegeisterte gedacht ist. Am Samstag, 10. Februar, wird die Sporthalle an der Langenberger Straße (Zitronenbunker) ab 10.30 Uhr wieder zur riesigen Spaß-Zone erklärt.

Ausrichter ist jedes Jahr ein Team des TV Dalbecksbaum (TVD). Der jungen Truppe geht es vor allem um den olympischen Gedanken: "Dabei sein ist alles!" Und so stellt es sich nie als Schwierigkeit dar, teilnehmende Mannschaften zu finden - von denen wird nämlich mehr erwartet, als ein gutes Gespür und Talent für das runde Leder, auch darüber hinaus muss der Unterhaltungsfaktor hoch sein. "Die Mannschaften begegnen sich verkleidet und möchten die Zuschauer meist mit ihren kreativen Gruppen-Kostümen überzeugen. Außerdem gibt es lustige Team-Namen." Reine Herrenmannschaften, Frauenteams oder gemischte Gruppen - alles ist erlaubt.

Auch die Zuschauer sollen sich verkleiden

Verkleidungen sind nicht nur bei den Teams, sondern auch bei den Fans, Freunden und Gästen ausdrücklich erwünscht. Die kommen in Scharen in die Halle, in der der Bäumercup bis in die Abendstunden stattfindet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. "Eigene Getränke und Speisen dürfen nicht mitgebracht werden."

Neben dem Sieger des Fußball-Turniers gilt es auch wieder, die „Beste Stimmungskanone“ zu ermitteln. Dabei handelt es sich um einen Publikumspreis, der an das Team gehen soll, das durch besonders gute Laune, kreative Kostüme und Fairness auffällt. „Die Mannschaften werden sich also wieder ordentlich ins Zeug legen, um beim Publikum gut anzukommen – der kreativen Freiheit sind dabei keine Grenzen gesetzt.“

Ein DJ sorgt für die musikalische Begleitung: Bekannte Karnevalshits und aktuelle Chart-Musik wird aus den Boxen erklingen, so dass nicht nur auf dem Spielfeld gekickt, sondern auch im Foyer und auf der Tribüne geschunkelt und getanzt werden kann.

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.