„Eine richtig gute Sitzung“

Anzeige
Velbert: Forum Niederberg | Mit spanischem Temperament begann das stundenlange Feuerwerk der Heiterkeit, das die KG Grün-Weiß Langenhorst im Forum Niederberg abbrannte. Die Eröffnungsshow, das Markenzeichen der Karnevalisten aus dem Langenhorst, stand diesmal unter dem Motto „Spanien Olé.“ Rassige Spanierinnen warfen ihre wohl geformten Beine unter schwarz-roten Kleidern in die Luft, stolze Matadore schwenkten die rote Muleta, Mallorca-Urlauber ließen es sich gut gehen. Von gerade mal fünf bis weit über 60 Jahre alt waren die Tänzer, die sich alle zum großen Abschiedsbild auf der Bühne versammelten.
„Wir sind ein richtiger Familien-Karnevalsverein“, stellte Sitzungspräsident Marc Ratajczak fest und bewies, dass solch bodenständiger Frohsinn alles andere als langweilig ist. Ein Höhepunkt löste den anderen ab: Die kölschen Paninis, Schlabber und Latz, die Landpomeranzen, Remmi und Demmi und ein Gesangs-Imitator - das waren nur einige unterhaltsame Nummern, die das Forum zum Kochen brachten. Zwischendurch gab es immer wieder Beifallsstürme für die eigenen Tanzgarden, die mal bayerisch-deftig oder in Wildwest-Manier daherkamen. „Das war eine richtig gute Sitzung, wir werden immer besser“, resümiert Grün-Weiß-Vorsitzender Frank Engel. Das spricht sich herum: „Wir haben deutlich mehr Karten als im vergangenen Jahr verkauft.“
1
1
1
1
1
1
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.