Stadtanzeiger präsentiert das vierte Velberter Prinzentreffen: Zusagen von über 30 Hoheiten

Wann? 05.02.2017 11:00 Uhr

Wo? Karstens, Am Sportzentrum, 42551 Velbert DE
Anzeige
Laden Interessierte zum vierten Velberter Prinzentreffen am 5. Februar in "Karsten's Eventgastronomie" ein: Frank Leibold (von links), Objektleiter des Stadtanzeigers Niederberg, Michael Hitzblech, Sponsor vom RSO-Partnerreisebüro, und Organisator Detlev Broel.
Velbert: Karstens | Wieder einmal wird hoher Besuch in der Stadt der Schlösser und Beschläge erwartet: Zwar hat das närrische Volk mit dem Stadtprinzenpaar Christian II. und Natalie I. sowie dem Kinderprinzenpaar Marcel I. und Marilena I. seine eigenen Tollitäten, nichtsdestotrotz sind für Sonntag, 5. Februar, weitere Hoheiten der umliegenden Städte eingeladen. Beim vierten Velberter Prinzentreffen, das vom Stadtanzeiger Niederberg präsentiert wird, werden ab 11.11 Uhr in "Karsten's Eventgastronomie", Am Sportzentrum 1, wieder einige Männer in Strumpfhosen sowie Frauen in prachtvollen Kleidern zu sehen sein. Interessierte sind eingeladen, der Eintritt ist frei.

Über 30 Hoheiten werden erwartet

"Es haben schon einige Prinzenpaare und Dreigestirne zugesagt", so Detlev Broel, der das vierte Velberter Prinzentreffen organisiert. "Und täglich flattern weitere Zusagen ins Haus.“ Über 30 Hoheiten werden bisher erwartet - dabei sind sowohl Erwachsene mit ihrem Hofstaat als auch Kinderprinzenpaare. Das freut auch Frank Leibold, Objektleiter des Stadtanzeigers Niederberg, der spezielle Orden hat anfertigen lassen. "Das ist für unsere Gäste nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern zeigt auch, wie wichtig den Velbertern diese Brauchtumspflege ist."

Auftritte von hochkarätigen Künstlern

Wie in den vergangenen Jahren betritt etwa alle 20 bis 30 Minuten ein neues Prinzenpaar die Bühne, und sie kommen von überall her. Selbstverständlich werden auch das Velberter Stadtprinzenpaar und das Velberter Kinderprinzenpaar sich die Ehre geben und mitfeiern. „Bei der ersten Auflage waren 19 Prinzenpaare zu Gast. Diese Zahl werden wir dieses Mal toppen, womöglich sogar verdoppeln“, so Broel. Und auch das Angebot an Künstlern sei diesmal viel hochkarätiger, verspricht er. Um 15 Uhr wird Markus Krebs für Stimmung sorgen. Ab 17 Uhr folgen Auftritte von "Die Power Buam", "De Fleech", Jimmy Arconada, David Pearl und den "Schloßstadtsängern". Für Karnevals- und Stimmungs-Musik ist also gesorgt.

Auch hungrig und durstig muss natürlich niemand bleiben. Karsten Nettelbeck sorgt mit seinem Team für die Bewirtung und hat an diesem Tag auch ein spezielles "Velberter Prinzengericht" im Angebot. "Dank vieler Sponsoren ist es uns wieder gelungen, ein klasse Event zu organisieren ohne Eintrittsgelder verlangen zu müssen", so Detlev Broel, der zuversichtlich ist, dass wieder gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wird.

Information:
-Der neue Sponsor des Velberter Prinzentreffens, Michael Hitzblech vom RSO-Partnerreisebüro, hat Prinzen-Pins anfertigen lassen.
-Diese Pins sind ab sofort erhältlich bei der Velbert Marketing GmbH, Friedrichstraße 177 in Velbert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.