Weinfest 2017: Einzigartige Zusammenarbeit für die Velberter

Anzeige
Velbert: Rathausplatz |

"Eine gute Freundschaft ist wie ein guter Wein: Sie muss reifen und ist nach vielen gemeinsamen Jahren und Erlebnissen besonders wertvoll."

- Wohl kein Spruch beschreibt das Verhältnis der Winzer aus Langenlonsheim mit den Weinfestbesuchern aus Velbert besser. Seit 28 Jahren kommen die Weinanbauer aus dem Ort an der Nahe gemeinsam in die Stadt der Schlösser und Beschläge, um hier jedes Jahr an vier Tagen im August ihre edlen Tropfen auszuschenken. Von Konkurrenz ist dabei nichts zu spüren, ganz im Gegenteil, die Winzer sind untereinander befreundet und freuen sich, auch noch heute und morgen bekannte Velberter Gesichter an ihren Ständen auf dem Rathausplatz zu begrüßen. Das gibt es übrigens deutschlandweit so nur einmal; bei anderen Weinfesten kommen die Winzer aus verschiedenen Regionen. Darauf sollte angestoßen werden! Prost!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.