100 % Medaillen Ausbeute für Taekwondosportler

Anzeige

Team Tornado Velbert räumt in Bonn richtig ab

Nur acht Sportler schickte Tornado Trainier Cafer Naroglu am vergangenen Sonntag ins Turnier. Qualität statt Quantität war an diesem Tag das Erfolgsrezept, denn alle Sportler konnten sich eine Medaille sichern.

Die kämpferische Leistung von Melissa Kaplan und Melissa Arslan ist besonders hervorzuheben. Beide kämpften taktisch und selbstsicher und zeigten, dass sie zu den talentiertesten Nachwuchssportlern in Nordrhein-Westfalen gehören. So konnten die Beiden sich jeweils den 1. Platz bei den Schülerinnen C -39kg und bis 43kg sichern.

Auch die anderen Wettkämpfer zeigten hervorragende Ergebnisse. Ebenfalls Gold gewannen Kostantinos Triantafyliiadis und Tufan Ülgen bei den Schülern C – 32kg und bis 39 kg.

Ikra Naroglu gewann Silber und dritte Plätze gingen an Talya Özbilir, Sara Kaplan und Ceylin Demiröz.

Mit einem solchen Medaillenspiegel hatte zuvor niemand gerechnet und so war die Überraschung groß, als auch der Mannschaftspokal für den 3. Platz in der Teamwertung mit nach Velbert ging.

Bereits am Samstag starteten sechs Sportler bei den internationalen NRW Masters. Zu diesem hochrangigen A-Class Turnier waren unter anderem die Nationalmannschaften aus der Türkei und aus Griechenland angereist.

Der Weltmeisterschaftsdritte Spyro Kostaras ging als Favorit ins Turnier und dominierte seine Konkurrenz durchgehend bis ins Finale, welches er verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte. Spyro nahm die Silber Medaille entgegen.

Aylin Sahin traf im Halbfinale auf eine starke Gegnerin vom Verein Samurai Berlin die ihr viel Kraft abverlangte. Am Ende der dritten Runde hatte Aylin den längeren Atem und entschied den Kampf für sich. Im Finale gewinnt Aylin Silber.
Beyza Naroglu und Sabrina Petereit gewinnen jeweils die Bronze Medaille. Pech hatten leider Charleen Cornelius und Can Uzunöz, die ohne Platzierung ausschieden.

Bei allen Sportlern stimmte die Einstellung und so war das Auftaktturnier nach den Sommerferien bereits ein Erfolg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.