Das Velberter Classico steigt am Böttinger-Platz

Wann? 10.07.2016 11:00 Uhr

Wo? Böttinger Platz SC Velbert, Friedrich-Ebert-Straße 301, 42549 Velbert DE
Anzeige
Velbert: Böttinger Platz SC Velbert |

Sportclub Velbert startet am Sonntag offiziell in die Saison 2016/2017


Der SC Velbert feiert am Sonntag, 10. Juli, seine Saisoneröffnung der Senioren am Böttinger Platz und lässt einen historischen Klassiker aufleben, den es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat: Die SSVg Velbert ist zu Gast auf der Sportanlage.

Der SC gegen die „Blauen“? Ist denn schon wieder Weihnachten? Klar, beim Budenzauber zwischen den Jahren im Zitronenbunker sind sich die beiden Mannschaften in schöner Regelmäßigkeit alle Jahre wieder begegnet, aber auf dem Platz...? Lange, lange ist es her, dass sich die beiden Velberter Traditionsvereine gegenüber gestanden haben. Umso schöner, dass sich die beiden hochklassigsten Velberter Mannschaften nun auf einem richtigen Sportplatz messen können.

Eins ist ganz klar: Es ist ein Freundschaftsspiel!


Im Rahmen der Saisoneröffnung des ambitionierten Landesligisten hat man sich um den prominenten Stadtrivalen bemüht und freut sich auf das Aufeinandertreffen. „Ich habe mich schon sehr lange mit der Idee beschäftigt, die Blauen auf unseren Böttinger einzuladen und dass die SSVg die Einladung sofort angenommen hat, ist eine klasse Sache“, freut sich Jörg Scalet, Sportlicher Leiter des SC. „Aber eins ist auch ganz klar: Es ist ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung und die SSVg ist nochmal auf einem ganz anderen Level unterwegs als wir.“

Aber auch Jens Klein, sein Pendant auf der „blauen“ Seite, ist voller Vorfreude: “Gibt es etwas schöneres für die Sportstadt Velbert, als wenn sich die beiden Vereine sportlich messen, die in den letzten Jahren sowohl im Senioren- als auch im Jugendbereich den Stadtnamen in die Sportwelt hinausgetragen haben.“ Erst vor kurzem haben es die beiden A-Jugenden der beiden Vereine geschafft, in die Niederrheinliga aufzusteigen und beim SC Velbert hat es zusätzlich auch die C-Jugend geschafft.

Landesliga gegen Oberliga - das bildet also den feierlichen Rahmen für den Saisonauftakt des SC Velbert, in dessen Ablauf auch die SC Zweitvertretung um 11 Uhr gegen Winfried Kray spielt. Außerdem werden im Vorfeld des Derbys die Neuzugänge des SC präsentiert und Interviews mit einigen Protagonisten geführt. In der Pause des „Classicos“ findet die Ehrung der beiden Aufstiegsmannschaften aus der Jugend statt und die neue sportliche Leitung der Jugend des SC wird präsentiert.

Programm:
-11 Uhr: SC Velbert II gegen Winfried Kray
-13.30 Uhr: Vorstellung der Neuzugänge
-14 Uhr: SC Velbert gegen SSVg Velbert
- In der Halbzeitpause: Ehrung der A- und C- Jugend; Vorstellung der Sportlichen Leitung der Jugend
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.