Der RSC-Neviges e.V. richtete den 15. Velberter Schlüssel Pokal aus und Speedskater Fabian Ruhland trotzt beim Deutsche Post Inliner Halbmarathon dem Regenwetter

Anzeige
Die Rollkunstläufer des RSC-Neviges e.V. beim 15. Velberter Schlüssel Pokal
 
Platz 4 für Speedskater Fabian Ruhland vom RSC Neviges e.V. beim Deutsche Post Marathon auf Inlinern
Der RSC-Neviges e.V. richtete am vergangenen Samstag den 15. Velberter Schlüssel Pokal aus.
Bei über 200 Rollkunstläufern aus verschiedenen Vereinen aus NRW schon ein richtiges Großevent.
Und so ein Großevent muss bereits im Vorfeld gut geplant und organisiert sein und dass der RSC-Neviges e.V. dieser Herausforderung gewachsen ist, zeigte sich am Veranstaltungstag. Hier sah man deutlich dass sich Teamarbeit auszahlt. So konnte z.B. der aufgestellte Zeitplan für die Rollkunstläufer eingehalten werden und für das leibliche Wohl, wurde durch die Cafeteria die selbstgebackenen Kuchen, Torten und die Salatbar gesorgt. Da die Sonne die Zuschauer zwischendurch nach draußen lockte wurde auch außerhalb der Sporthalle mit diversen Köstlichkeiten vom Grillstand begeistert und die auf der Grünfläche aufgestellten Sitzgarnituren boten Gelegenheit zum Kennenlernen und regem Austausch über die zuvor gesehenen Küren.
Dass die sonst nicht so bekannte Sportart Rollkunstlauf bei den Kindern und Jugendlichen in Velbert und Umgebung immer beliebter wird, zeigt die ständig wachsende Mitgliederzahl. So konnte der RSC-Neviges e.V. beim 15. Velberter Schlüssel Pokal mit 55 Rollkunstläufern die an den Start gingen, die größte Wettkampfmannschaft in der bisherigen Vereinsgeschichte aufweisen. Und dass die Trainer vom RSC-Neviges e.V. ihr Handwerk verstehen, zeigten die dargebotenen Küren der 55 Rollkunstläufer. Viele von Ihnen gingen hier erstmals an den Start und waren sichtlich nervös vor Publikum und Wertungsrichtern zu laufen. Aber der Beifall des Publikums ließ die Nervosität schnell vergehen und die über 200 zur Schau gestellten Küren waren grandios. Für die Wertungsrichter war die Entscheidung der Punktevergabe manchmal nicht einfach und manche Läuferinnen waren trotz nicht so guter Punktevergabe der Wertungsrichter auf jeden Fall Sieger der Herzen beim Publikum. Am Ende durften 16 Rollkunstläuferinnen und 1 Rollkunstläufer des RSC-Neviges e.V. auf das Siegertreppchen steigen und einen der begehrten Pokale in Empfang nehmen. Da aber alle dargebotenen Küren gut waren, erhielten alle anderen Läufer/-innen eine Medaille auf die man genauso stolz sein kann.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, mit jeder Menge Spaß und wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf im Rollkunstlauf.


Die Platzierungen im Einzelnen:
Name     Laufgruppe     Platzierung
Merle Küppersbusch  Erstlinge 3    1
Emily Brückerhoff     Erstlinge 4   2
Madeleine Sophie Franck Erstlinge 5   2
Mina El-Sahir      Erstlinge 1   3
Arian Bucpapaj    Erstlinge 3    3
Sina Chedor       Erstlinge 2   4
Dana Chedor      Erstlinge 2    5
Annika Rosinski         Erstlinge 5   6
Arwa El-Sahir      Erstlinge 1   9
Stella Pusbatzkis       Erstlinge 5   9
Sarah Akoda       Erstlinge 3   10

Name     Laufgruppe  Platzierung
Nele-Marie Kahn  Anfänger 3.4   1
Julia Drewes   Anfänger 1   1
Michelle Loreen Bauer Anfänger 3.5   1
Madita Neitzke   Anfänger 3.4   2
Lina Sophie Lungwitz   Anfänger 2.2   2
Nele Kohlmann   Anfänger 3.2   3
Lydia Zoi Lesjak   Anfänger 3.4   3
Alisa Fichter     Anfänger 2.2   4
Victoria Selenin    Anfänger 3.1   4
Dijana Neziri    Anfänger 3.6    4
Lotta Marie Gößl   Anfänger 2.1    5
Leonie Hampel   Anfänger 3.1   5
Celina Heldt     Anfänger 3.6   5
Melina Höpfner   Anfänger 3.2    6
Sofia Passaler    Anfänger 3.3    6
Paula Elisabeth Keßner  Anfänger 2.1   6
Sydney-Aurelia Schütze  Anfänger 2.2   6
Nilay Manolia Kuhn  Anfänger 3.5   6
Monia Marek   Anfänger 3.1    7
Aaliyah Joram   Anfänger 3.4   8
Lisa Meister   Anfänger 3.1   8
Dilara Öner   Anfänger 3.5   8
Ledina Bucpapaj  Anfänger 3.4    9
Lisa Bartschmid  Anfänger 3.5   9
Fiona Scharfenberg  Anfänger 3.2   10
Simona Del Buono Anfänger 3.4   10
Leni Margarete Keßner Anfänger 3.5   10

Name   Laufgruppe   Platzierung
Sophia dos Santos   Freiläufer 3.2  3
Giulia-Jade Litges  Freiläufer 3.3  3
Juli-Marie Lungwitz  Freiläufer 3.1  4
Sophie Charlotte Krüger Freiläufer 3.2   4
Laura Vossgätter  Freiläufer 3.2   5
Katja Köhler   Freiläufer 3.2   6
Christina Renken  Freiläufer 3.3   6
Leonie-Sophie D´Angelo Freiläufer 3.1   7
Henriette Koenen  Freiläufer 3.1  8
Liv Strohmenger  Freiläufer 3.2   8
Chiara-Lucia von den Steinen  Freiläufer 3.3  9

Name     Laufgruppe  Platzierung
Leandra Kissling  Figurenläufer 3.1  1
Melina Joyce Günzel Figurenläufer 3.2  3

Name     Laufgruppe  Platzierung
Lara-Celina D´Angelo Kunstläufer    8

Name     Laufgruppe  Platzierung
Luzie Harnischmacher Nachwuchs  4
Lara Sand    Nachwuchs   6

Name    Laufgruppe  Platzierung
Rebecca Liehr    Cup     2


Dass einem Extremsportler das Wetter egal ist bewies dann tags darauf Fabian Ruhland, der als Speedskater des RSC-Neviges e.V. trotz Regenwetter beim Deutsche Post Marathon in Bonn an den Start ging. Hier absolvierte er erfolgreich einen Halbmarathon auf Inlinern. Dass es gar nicht so ungefährlich war bei regennassem Straßenbelag auf Inlinern zu fahren zeigten so einige Stürze der anderen Teilnehmer, was Fabian Ruhland aber in seiner Leistung nicht bremsen konnte. So überquerte er bereits 54,03 Minuten nach seinem Start die Ziellinie. Insgesamt gingen beim Deutsche Post Marathon in Bonn 96 männliche Teilnehmer auf Inlinern an den Start und Fabian Ruhland errang mit seiner Zeit Platz 34. Bei den Männern seiner Altersklasse belegte Fabian Ruhland Platz 4 von 12 und fuhr somit ganz weit vorne im Feld der Speedskater mit.




Herzlichen Glückwunsch!

Falls auch du einmal Dein Können auf 8 Rollen testen möchtest kannst Du gerne zu unserem „Schnuppertraining“ kommen.
Immer samstags von 14:00 bis 15:00 Uhr in der Sporthalle Maikammer (HKS Tönisheide) oder mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr im EMKA Sportzentrum Velbert.
Voranmeldung unter 01728991503.
Info´s unter www.rsc-neviges.de

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.