Golfdamen schaffen Aufstieg in die Oberliga

Anzeige
Die Damen vom Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl sind wieder in die Oberliga aufgestiegen. Foto: GC Velbert Gut Kuhlendahl
Die Damenmannschaft des Golfclub Velbert Gut Kuhlendahl hat in diesem Jahr den angepeilten Wiederaufstieg in die Kramski DGL Oberliga geschafft und damit das Saisonziel erreicht. In der Aufstiegsrunde beim Landgolfclub Schloss Moyland im nördlichen Kreis Kleve konnte sich das Team um Trainer Ian Holloway (David Leadbetter Golf Academy) Mitte September den fünften Gesamtplatz sichern und damit den Wiederaufstieg perfekt machen. Bereits während der Saison hatten die Velberter Damen ihre Gruppe dominiert. An allen fünf Spieltagen konnten sie sich gegen die Konkurrentinnen aus Mettmann, Haus Oefte (Essen), Golfrange Dortmund und GSV Düsseldorf klar durchsetzen und mit 158 Schlägen Vorsprung den Gruppensieg sichern. Auf der eigenen Anlage konnte man dabei schon 37 Schläge Vorsprung herausspielen, aber auch auf den anderen Plätzen lagen sie jeweils weit vor dem Zweitplatzierten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.