Hutwelker ist nicht weiter Trainer der SSVg Velbert

Anzeige
Karsten Hutwelker (Foto: Maren Menke)
Velbert: Christopeit Arena |

Mircea Onisemiuc wird neuer Trainer der Oberliga-Mannschaft

Aus persönlichen Gründen steht Karsten Hutwelker nicht mehr als Trainer der SSVg Velbert zur Verfügung, bleibt aber in anderer Funktion dem Verein bis Ablauf seines Vertrages erhalten. Mircea Onisemiuc wird das Traineramt ab sofort übernehmen.

Onisemiuc war in dieser Saison bereits beim Regionalligisten Rot Weiss Ahlen tätig und unterschreibt an der Sonnenblume einen Vertrag bis 2018. Oliver Kuhn, erster Vorsitzender der SSVg, zeigt sich zufrieden mit der geglückten Verpflichtung von Onisemiuc. „An Mircea waren wir schon in der Vergangenheit immer wieder interessiert. Jetzt hat es endlich geklappt. Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt und wollen mit ihm Erfolge feiern. Wir werden wieder angreifen und spätestens in der nächsten Saison die Regionalliga ins Visier nehmen.“
Mircea Onisemiuc bringt Sven Rasmus als Co-Trainer mit, der gemeinsam mit dem bisherigen Torwarttrainer Björn Kreil, den Trainerstab komplettiert.

SSVg Velbert 02: Die SSVg Velbert spielt mit der 1. Mannschaft in der Oberliga Niederrhein und war in den Jahren 2012 bis 2014 und 2015 bis 2016 in der Regionaliga West aktiv. Somit ist die SSVg nicht nur in Velbert, sondern auch im gesamten Kreis Mettmann und im Raum Niederberg der klassenhöchste Fußballverein. Mit ihren Platzierungen in der Oberliga Nordrhein sowie der sechsmaligen Teilnahme am Verbandspokalendspiel ist die SSVg Velbert einer der erfolgreichsten Amateurvereine des Fußballverbands Niederrhein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.