Tolle Erfolge für Netzballer-Jugend bei den Kreismeisterschaften

In der jüngsten Konkurrenz sicherte sich Johanna Mölders (links) den Titel der Kreismeisterin. Florian Michalski wurde Vize-Kreismeister bei den Jungen U 10.
2Bilder
  • In der jüngsten Konkurrenz sicherte sich Johanna Mölders (links) den Titel der Kreismeisterin. Florian Michalski wurde Vize-Kreismeister bei den Jungen U 10.
  • hochgeladen von Andre Tessadri

Velbert. Eine gelungene Kreismeisterschaft liegt hinter den jugendlichen Netzballern. In zwei Altersklassen konnten die NBV-Tennis-Kids den Titel des Kreismeisters einheimsen und noch drei weitere Vize-Titel sowie zwei vierte Plätze für sich verbuchen. „Wir sind sehr stolz auf unsere erfolgreiche NBV-Jugend“, freut sich das neue Jugendwart-Duo Ingo Temmink und Olaf Mölders. „Siege bei Turnieren wie den Kreismeisterschaften motivieren die Kinder und Jugendlichen natürlich enorm“, sind sie sich sicher. Angetreten waren die Gegner aus den Tennisvereinen aus Velbert, Heiligenhaus, Wülfrath, Solingen und Wuppertal Wie schon in den letzten Jahren, finden die Vorrunden der Kreismeisterschaften verteilt in den teilnehmenden Clubs statt, die Finalspiele wurden dieses Mal beim Solinger TC 02 ausgetragen.

In der U 16 Konkurrenz der Jungen standen sich mit Constantin Wagenaar und Tim Flothmann gleich zwei Netzballer im Finale gegenüber und lieferten sich ein tolles Match. Am Ende setzte sich Tim Flothmann mit 6:4 und 6:3 durch und sicherte sich den Titel des Kreismeisters. Mit Constantin Wagenaars zweitem Platz blieb aber auch der Vizemeistertitel in NBV-Hand.

In der jüngsten Konkurrenz, der U 10- Altersklasse der Mädchen, ging Johanna Mölders für den NBV an den Start. In Kästchenspielen, bei denen jeder gegen jeden spielen musste, setzte sie sich gegen ihre Mitstreiterinnen durch und belegte den ersten Platz. Bei den U 10 Jungen schaffte es der Netzballer Florian Michalski bis ins Finale, wo er nach einem sehr guten Match nur knapp mit 5:7 und 5:7 seinem Gegner von Blau Weiß Wülfrath unterlag.

Bei den U14 Mädchen gewann Sunny Ihlo im Halbfinale gegen ihre Vereinskollegin Eva Eilert mit 6:0 und 6:0. Im Endspiel musste Sunny Ihlo schon während des Einschlagens mit ihrer Solinger Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben. Bei den U 14 Jungen gewann Tim Höhfeld im Achtelfinale gegen Erik Braas vom Nevigeser TC mit 6:3 und 6:0. Im Viertelfinale setzte er sich nach einem hart umkämpften Match mit 6:7, 6:4 und 10:8 durch. Erst im Halbfinale verlor Tim Höhfeld gegen den späteren Sieger Jonathan Bremkamp von Blau Weiß Wuppertal. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich alle über ihre Pokale und das Ticket für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften, das sich alle Erst- und Zweitplatzierten verdient haben. Hier treten dann im Juli alle Meister- und Vizemeister des Kreises gegen die Gewinner der anderen Kreise des Bezirks an.

Kreismeister: Tim Flothmann (MU 16) und Johanna Mölders (WU 10)
Vize-Kreismeister: Constantin Wagenaar (MU 16), Sunny Ihlo (WU 14), Florian Michalski (MU 10)
4. Platz: Eva Eilert (WU 14), Tim Höhfeld (MU 14)

In der jüngsten Konkurrenz sicherte sich Johanna Mölders (links) den Titel der Kreismeisterin. Florian Michalski wurde Vize-Kreismeister bei den Jungen U 10.
Im Finale der U16 Konkurrenz der Jungen standen mit Tim Flothmann (links) und Constantin Wagenaar gleich zwei Netzballer. Tim Flothmann gewann mit 6:4, 6:3.
Autor:

Andre Tessadri aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.