Netzballer räumen vier Titel und zwei Vizetitel bei den Bezirksmeisterschaften ab - Zwei Netzballerinnen im U 14 Finale

Netzballer holen sich die Pokale: Ana Sovijl (rechts) gewann im U 14 Finale gegen ihre Mannschaftskollegin Rania Mechbal (links). Ranias Bruder Ilian wurde mit sieben Jahren der jüngste Bezirksmeister der NBV-Vereinsgeschichte: Er siegte in der U9-Konkurrenz.
2Bilder
  • Netzballer holen sich die Pokale: Ana Sovijl (rechts) gewann im U 14 Finale gegen ihre Mannschaftskollegin Rania Mechbal (links). Ranias Bruder Ilian wurde mit sieben Jahren der jüngste Bezirksmeister der NBV-Vereinsgeschichte: Er siegte in der U9-Konkurrenz.
  • hochgeladen von Katja Ihlo

Velbert, 2. November 2016. Super Erfolge feierten die Netzballer bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Langenfeld-Reusrath in der Petry-Halle. Gleich vier Titel und zwei Vizetitel gingen an die NBVer. Bei den Bezirksmeisterschaften treten die jeweiligen Kreis- und Vizekreismeister aus dem gesamten Bezirk gegeneinander an.

Der jüngste Bezirksmeister in der NBV-Vereinsgeschichte ist Ilian Mechbal geworden. Mit erst sieben Jahren setzte er sich in der U9 Konkurrenz gegen die meist zwei Jahre älteren Spieler souverän durch. Im Viertelfinale gewann Ilian mit 4:1 und 4:1. In dieser Altersklasse wird der Satz nur bis vier statt bis sechs gespielt. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale siegte das NBV-Talent sogar mit 4:0 und 4:0. „Das war eine tolle Leistung“, lobt NBV-Jugendwart Olaf Mölders.

Dessen eigene Tochter erkämpfte sich ebenfalls einen Titel: In der U10 Mädchen Konkurrenz behielt Johanna Mölders in allen Runden die Oberhand und holte sich schließlich den Titel der Bezirksmeisterin.

Einen Vize-Titel konnte sich Jana Schübbe bei den U9-Mädchen sichern.
In der U 14 Konkurrenz kam es zu einem reinen NBV-Finale: Hier standen sich die beiden Mannschaftskolleginnen Ana Sovijl und Rania Mechbal gegenüber. Die 13-jährigen Netzballerinnen lieferten sich ein tolles und enges Match. Ana Sovijl gewann das Endspiel mit 6:4 und 6:3 und holte sich damit den Titelgewinn, Rania Mechbal wurde damit Vize-Meisterin.

In der U 16 Königsklasse hatte sich Tom Tillger bis ins Endspiel vorgespielt, um seinen Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. In einem spannenden und hochklassigen Match siegte Tom Tillger mit 6:7, 6:1 und 10:8 gegen Ante Toto von SV Bayer Wuppertal.
NBV-Jugendwart Olaf Mölders freut sich über die sehr guten Ergebnisse der NBV-Jugend: „Die konstante sehr gute Trainingsarbeit im Sommer, hat den tollen Start in die Wintersaison ermöglicht.“

Mit der Finalteilnahme haben sich die NBV-Jugendlichen neben ihrem Titel- oder Vizetitel gleichzeitig auch die Qualifikation für die Niederrhein-Verbandsmeisterschaften gesichert. Diese finden vom 12. bis 15. November im Tennis-Leistungszentrum in Essen statt.

Netzballer holen sich die Pokale: Ana Sovijl (rechts) gewann im U 14 Finale gegen ihre Mannschaftskollegin Rania Mechbal (links). Ranias Bruder Ilian wurde mit sieben Jahren der jüngste Bezirksmeister der NBV-Vereinsgeschichte: Er siegte in der U9-Konkurrenz.
Tom Tillger setzte sich in der Königsklasse, der U 16 Konkurrenz, in einem packenden Finale mit 6:7, 6:1 und 10:8 durch.
Autor:

Katja Ihlo aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.