Netzballer Tom Tillger gewinnt Bezirksmeisterschaften der U16 - Weitere gute Erfolge für NBV-Jugend

Anzeige
Gute Erfolge erzielten die Netzballer bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Langenfeld. Von links nach rechts: Nathanael Wehner, Tom Tillger, Rania Mechbal und Louis Kaun.
Velbert: Netzballverein Velbert | Velbert, 4. November 2015. Eine erfolgreiche Bezirksmeisterschaft haben die Jugendlichen des Netzballvereins in Langenfeld-Reusrath in der Petry-Halle absolviert. Der 15-jährige Tom Tillger holte sich sogar den Titel der U 16 Jungen. Im Finale siegte er souverän mit 6:1 und 6:2 gegen Daniel Nikitschenko von TC Blau Weiß Elberfeld.
Die erst 12-jährige Rania Mechbal hätte vom Alter her in der U 12 Konkurrenz melden können, entschied sich aber aufgrund ihrer eigenen Spielstärke für die U 14 -Konkurrenz. Hier gewann sie Runde um Runde bis zum Finale, wo sie dann Isabel Heupgen von Grün Weiß Langenfeld mit 0:6 und 4:6 unterlag.

Der Netzballer Louis Kaun schaffte es ebenfalls bis ins Finale der U 14 Jungen, nachdem er im Halbfinale gegen seinen Mannschaftskollegen Nathanael Wehner gewonnen hatte. Der 14-jährige Louis Kaun lieferte sich, trotz Oberschenkelverletzung, im Endspiel ein enges Match mit Alexander Kühn von TC Gräfrath. Hier verlor der Velberter schließlich mit 3:6 und 6:7.

Nathanael Wehner konnte sich dann nach dem Ausscheiden im Halbfinale den dritten Platz sichern. Zudem stand auch Sunny Ihlo im kleinen Finale“, verlor allerdings in einem spannenden Match 4:6 und 3:6 und belegte den vierten Platz

Der Bezirksmeister Tom Tillger hat sich mit seinem ersten Platz für die nächsthöhere Spielebene, die Hallen-Verbandsmeisterschaften, qualifiziert. Ausgetragen wird das Turnier vom 14. bis zum 17. November im Essener Tennis-Leistungszentrum.
NBV-Vorsitzender Thomas Ihlo freut sich über das gute Abschneiden der NBV-Jugend bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften. „Wir mischen in allen Altersklassen sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen oben mit, das zeigt dass unsere NBV-Jugend bestens aufgestellt ist.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.