NTV-Turnerinnen erstmals im neuen Sportzentrum

Anzeige
Turnerinnen des NTV beim Jahrgangswettkampf 2013 des Turnverband Mettmann
Velbert: Sportzentrum Velbert |

Wettkampfteilnahme beim Turnverband Mettmann

Am vergangenen Wochenende (Sonntag, 17.03.2013) nahmen Turnerinnen des Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) am Jahrgangswettkampf des Turnverband Mettmann teil und konnten dabei erstmalig aktiv an einer solchen Veranstaltung im neuen Velberter Sportzentrum mitwirken.
In drei Durchgängen unterschiedlicher Altersklassen stellten sich insgesamt 11 Turnerinnen des NTV einer starken Konkurrenz aus Vereinen des gesamten Turnverbandes Mettmann. Auch wenn es dabei für die Nevigeser Mädchen nicht zu Podestplätzen und Meistertiteln reichte, waren die jungen Sportlerinnen des NTV dennoch zu Recht nicht unzufrieden mit ihren gezeigten Leistungen.

Erstteilnahmen und Qualifikationen

Die beiden 9-jährigen NTV-Turnerinnen Charlotte Hellmich und Isabel Bierbaum gingen an diesem Tag erstmalig bei einem offiziellen Turnwettkampf an den Start und zeigten mit den Plätzen 14 und 22 (von insgesamt 25 Starterinnen des Jahrgangs 2004) schon sehr beachtliche Leistungen.
Auch alle weiteren Turnerinnen des NTV belegten jeweils gute Plätze im Mittelfeld ihrer Vergleichsgruppen. Lisa Rademacher (14 Jahre), Sarah Ohlsen (15 Jahre) und Lena Franzke (13 Jahre) qualifizierten sich mit ihren guten Leistungen dann auch gleich für ihre Teilnahme an der kommenden Verbandsgruppenausscheidung im Gerätewettkampf des Rheinischen Turnerbund.
0
1 Kommentar
837
Michael Alfermann aus Velbert-Langenberg | 21.03.2013 | 00:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.