PSV Herren sind wieder Tabellenführer

Die Mannschaft

Am Samstagabend ging es zum direkten Duell bei dem bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Leichlinger TV. Dabei ging es um nicht weniger als die Vorentscheidung im Rennen um den Aufstieg.

Wie gewohnt konnten sich Stefan Ruppert und Jens Herrmann an Position 1 und 2 in zwei Sätzen mit 6:2/6:0 bzw. 6:3/6:0 durchsetzen. Ungewohnt war aber der dazu nötige Aufwand. Besonders die Nummer zwei der Postler äußerte sich nach seinem Sieg sichtlich beeindruckt vom 20 Jahre jüngeren Kontrahenten.
Noch größer war der Altersabstand an Position drei. Das Spiel wurde aber dafür umso knapper. Christian Zurek ließ es sich im entscheidenden Duell nicht nehmen noch einmal in der offenen Klasse alles zu geben. Nach 3:6 im ersten Satz kämpfte er sich im zweiten Satz zurück. Dort stand es schließlich 6:6, den anschließenden Tie-Break ging aber verloren.
Nur das vierte Spiel war aus PSV-Sicht zu schnell beendet. Dirk Pangritz fand zu spät ins Spiel und musste schlussendlich ein 0:6/2:6 hinnehmen.

Somit war die Entscheidung mal wieder auf die Doppel verlegt. Für beide Mannschaften war der Sieg das Ziel, so dass beide in „5-er Kombination“ zwei auf dem Papier ähnlich starke Doppel stellten. Mit der Einwechslung von Oliver Müller stand für den PSV nun auch keine reine Ü30 Mannschaft mehr auf dem Platz.
Im Duell der 1+4 Kombination ging das Doppel Ruppert/Müller sofort die Führung und gab sie bis zum 6:3/6:2 Sieg auch nicht mehr ab.
Im 2+3 Duell verpasste das Duo Herrmann/Zurek dagegen den Einstieg und konnte den ersten Satz nach 1:4 Rückstand nur noch zu einem 4:6 bringen. Im zweiten Satz legte man dagegen umso mehr nach und gewann diesen Schlussendlich mit 6:0. Über Sieg oder Unentschieden sollte also erst im Match-Tie-Break entschieden werden. Mit dem Momentum aus dem zweiten Satz war selbiger aber kaum in Gefahr und ging schlussendlich 10:6 an den PSV.

Somit reicht den Postlern im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten sogar ein Unentschieden um sicher die Liga zu gewinnen.

Alle Ergebnisse

Autor:

Oliver Müller aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.