Rollkunstlauf-Saison 2016 erfolgreich beendet

Anzeige
"Auf nach Wattenscheid", so klang es wie aus einem Munde am vergangenen Wochenende, denn der diesjährige Wattenscheider Kürpokal fand an 2 Tagen, am Samstag und am Sonntag statt.

Hoch motiviert reiste eine Gruppe von 29 Läuferinnen des Velberter Rollkunstlauf-Teams zum letzten Wettkampf in diesem Jahr in das Sportzentrum Westenfeld nach Bochum und kehrte erfolgreich mit 16 Platzierungen auf dem Siegertreppchen zurück.

Damit landeten in diesem Jahr 110 der insg. 198 Wettkampf-Starts unter den ersten drei Platzierungen. Gratulation an alle Läuferinnen, auf und neben dem Siegertreppchen. Ihr habt uns gezeigt, wie schön Rollkunstlauf sein kann.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch an unsere Trainer und Betreuer, die in diesem Jahr durch den hohen und steten Mitgliederzuwachs ganz besonders beim Training gefordert waren und zudem unsere Läufer/innen zu solch tollen Wettkämpfen begleitet haben.

Das macht Spaß auf mehr.
Und so freuen wir uns, wenn wir Euch im nächsten Jahr wieder begleiten dürfen.

Überhaupt wird das nächste Jahr ein ganz besonderes Jahr für das Rollkunstlauf-Team. Die letzten Monate haben gezeigt, dass ein Trainingsbetrieb mit 100 Rollkunstläufer/innen im Sportzentrum Velbert durchaus möglich ist. Dank einer engen Zusammenarbeit mit der Velberter Sportgemeinschaft stehen uns hierzu auch ausreichend Hallenzeiten und Trainer zur Verfügung.
Der Spruch „gemeinsam sind wir stark“ hat sich einmal mehr bewahrheitet und so freuen wir uns auf das kommende Jahr mit vielen gemeinsamen Aktionen.

Zwei Highlights können schon verraten werden.
Am So. 05.02.2017 wird es eine große Sportgala im Emka-Sportzentrum geben, durchgeführt in Kooperation der Velberter Sportgemeinschaft und dem Rollkunstlauf-Team-Velbert.
Ende März 2017 (24.-26.03) findet dann zum 1ten Mal die Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlauf-Schaulaufen in Velbert statt.

Es tut sich etwas in Sachen „Rollschuhlaufen“ in Velbert !
Wir sind dabei, Euer Rollkunstlauf-Team Velbert
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.