Rollkunstlaufsaison endete mit Winterschaulaufen am 7.Dezember in Remscheid !

Anzeige
Winterschaulaufen
Höhepunkt beim Rollkunstlauf-Team-Velbert, hartes Training wird belohnt!

Am 2ten Adventssonntag war es endlich soweit! Das große Rollkunstlauf-Winterschaulaufen zu Gast beim Remscheider TV war der Lohn für die vielen Trainingsstunden und Tage der vergangenen Wochen und Monate.
Teil des Großen und Ganzen zu sein, in einer munteren Schar von über 50 aktiven Sportlern auf Rollschuhen, ja das hat schon etwas ganz Besonderes. Das Lächeln der Kinder und die Begeisterung in ihren Augen sind kaum zu beschreiben.
Es war einfach nur toll.

Andreas Wagner, unser Trainer für die fortgeschrittenen Läuferinnen, hat es möglich gemacht. Seine Kontakte zum Remscheider TV ermöglichten unseren Läuferinnen die Teilnahme am diesjährigen Schaulaufen.
Mit diesem Startschuss wurde eine Choreografie einstudiert, Kostüme entworfen und genäht und geübt, geübt, geübt.

Eingangs als Gäste aus Velbert begrüßt konnten unsere Läuferinnen mit ihrer Darbietung überzeugen. Am Ende hieß es „toll, wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr !“, so der gastgebende Verein. Es sah auch richtig gut aus, all die harmonischen und komplexen Schaulauf-Elemente mit so einer gelaufenen Leichtigkeit vorgetragen. Wer selbst schon einmal auf Rollschuhen gestanden hat, der weiß, dass dies nicht ganz so leicht und einfach ist, wie es mitunter aussieht.
Unseren aktiven Läuferinnen daher einen ganz herzlichen Glückwunsch für die gelungene Darbietung und – natürlich auch Andreas Wagner – ein riesengroßes Dankeschön für den Einsatz und die Ausdauer in den Proben. Vielen Dank auch an den Remscheider TV für das Vertrauen, unsere Läuferinnen in eine solche Show einzubauen.

Uns hat es riesigen Spaß gemacht, wir sind gerne nächstes Jahr wieder mit dabei.
Ein ganz besonders herzliches Dankeschön geht an die zur Betreuung mitgereisten Eltern, die mal wieder zeigen konnten, welche Talente im Verborgenen schlummern. Mama-Taxi, Garderobe, Maske, Hair-Stylist … tja, echt vielseitig.
Auch unsere kleinen Zuschauer waren begeistert und freuten sich, dass sie der Einladung unserer Vereinsjugend gefolgt sind und sich diese Show an der Seite ihrer Eltern angeschaut haben.

Das Rollkunstlauf-Jahr schließt am 19.12. mit der Weihnachtsfeier.

Wer das Rollschuhlaufen einmal ausprobieren möchte, ist ab dem 5. Januar 2015 herzlich eingeladen, einen Monat lang unverbindlich den Sport auszuprobieren. Jeden Montag und Freitag von 16 bis 17 Uhr bieten wir im Velberter Sportzentrum unsere kostenlosen Schnupperstunden an.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.