RTVE in DU-Walsum zur NRW-Jugendmeisterschaft 29+30.8.2015

Anzeige
Velberter Rollkunstlauf-Team bei der NRW-Jugendmeisterschaft

Mit 6 Läuferinnen reiste das Rollkunstlauf-Team-Velbert am vergangenen Wochenende – Sa./So. 29./30. August – zur NRW-Jugendmeisterschaft nach Duisburg-Walsum. Es wurden 2 lange und harte Tage nach der langen Sommerpause.

Aber unsere Läuferinnen Aylin, Charline, Julia, Lea, Natascha und Nele hielten durch, genauso wie ihre Trainerin Birte Reiffer und die mitgereisten Eltern. Im Team meisterten sie auch diese Herausforderung und erreichten am Ende 1 x Platz 2 und standen 4 mal mit Platz 4 ganz knapp neben dem Treppchen. Einhellige Meinung: „Dies ist eine ganz klare Standort-Bestimmung, jetzt wissen wir, wo wir weitermachen müssen.“Weiter geht es auch Schlag auf Schlag.

Am Sa. 05.09. nimmt das Rollkunstlauf-Team-Velbert wieder am Wettkampf in Velbert – Sporthalle Birth – teil und stellt dort mit 35 aktiven Läufer/innen die nach Teilnehmern stärkste Vereinsmannschaft.

Das darauf folgende Wochenende steht ebenfalls ganz im Zeichen des Rollkunstlaufens. Am Sa. 12.09. veranstaltet die Vereinsjugend einen Ausflug zum Seaside-Beach an die Ruhr nach Essen und am So. 13.09. geht es dann zum Lehrgang des Remscheider TV.

Auch nach den Herbstferien steht das nächste Ziel schon fest, dann heißt es auf nach Bonn zum Bundesstadt-Kürpokal.

Bei uns ist eben immer was los, Langeweile kennen wir nicht !

Mit 2 Gruppen nehmen wir wieder am Winterschaulaufen am 6. Dezember in Remscheid teil, üben jetzt schon fleißig mit allen Gruppen für das eigene Schaulaufen Ende Dezember und machen uns stark für die nächsten Deutschen Meisterschaften im Formationslaufen und Schaulaufen.

Wenn Du auch Lust bekommen hast, einmal das Rollschuhlaufen auszuprobieren, dann komm zu uns.
Denn, wenn schon Rollkunstlauf in Velbert, dann natürlich beim Rollkunstlauf-Team-Velbert.
Die Adresse, wenn es um’s Rollschuhlaufen geht.

Wir bieten ein 4wöchiges kostenloses Schnuppertraining, jeden Montag und Freitag von 16 bis 17 Uhr im Velberter Sportzentrum. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.