Rutschende Hosen und mehr Wohlbefinden

Anzeige
Diese Jeans war Anfang des Jahres noch zu eng, jetzt sitzt sie locker. Heike Boß (von links) und Anita Schwertfeger freuen sich über den Abnehmerfolg.
Einfach und gesund abnehmen - dieses Ziel verfolgen viele Frauen. Bei Heike Boß aus Heiligenhaus hat es geklappt.

Insgesamt 15 Kilogramm verlor die 53-Jährige in den vergangenen sieben Monaten. „Mein Bauchumfang hat sich um 12,5 Zentimeter reduziert und die alten Hosen rutschen alle schon“, freut sich Boß über den Abnehmerfolg. Unterstützung erhielt sie dabei von Anita Schwertfeger, Inhaberin der Vitalitätsoase in Heiligenhaus.
„In meinem Kurs werden die Frauen nicht nur über gesundes und bewusstes Essen aufgeklärt, sondern sie werden auch zu mehr Bewegung animiert“, so Schwertfeger. Als Ernährungsberaterin und Fachwirtin für Prävention und Gesundheitsförderung weiß sie, worin für viele Frauen die Schwierigkeiten bestehen. „In der Gruppe und mit einfachen Anleitungen fällt es leichter, den inneren Schweinehund zu überwinden.“ Ihr zweimonatiger Kurs umfasst neben regelmäßigen Trainingseinheiten auch vier Seminare zum Thema Ernährung.
„In diesen Seminaren wurde uns die Ernährungspyramide erklärt, mit ihr fällt es mir gar nicht mehr schwer, einen Überblick über die verschiedenen Lebensmittel und Inhaltstoffe zu behalten“, sagt Boß, die bereits mehrere Diäten ausprobierte. „Die Pyramiede setzt sich aus mehreren Bausteinen zusammen. Ich muss darauf achten, dass ich genügend Eiweiß, Flüssigkeit und noch einiges mehr zu mir nehme.“ Auch die eine oder andere Sußigkeit könne man sich gönnen. „Wichtig ist, dass am Ende der Woche, der Durchschnitt stimmt“, so Schwertfeger, die sich bei ihrem Konzept an den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung orientiert.
„Zweimal wöchentlich gehe ich außerdem zum Kraft- und Ausdauertraining. Die ersten Kilos purzelten sehr schnell“, so Boß. „Inzwischen verliere ich circa ein bis zwei Kilogramm im Monat.“ Es sei wichtig, langsam und gesund abzunehmen, betont die Expertin von der Vitalitätsoase an der Hauptstraße 221. „Ein langfristiger Erfolg stellt sich nur bei einer guten Kombination von gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung ein.“
Ein weiterer Kurs zur Gewichtsreduktion startet am Freitag, 27. September. Infos erteilt Anita Schwertfeger unter Tel. 02056/2579543.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.