Sieg im Auswärtsspiel für den SC Velbert 2

Anzeige
Fallrückzieher von Marcel Kuhlmann
Velbert: Sportplatz, SC Velbert | Im Nachholspiel ging es gestern zum SC Uellendahl nach Wuppertal und Velberts Trainer Salvatore
konnte kurzfristig Verstärkungen aus dem Landesligakader in seine Aufstellung mit einfließen lassen, denn das Spiel der Ersten wurde abgesagt.
Die Platzherren zeigten sofort wer die Heimmannschaft ist und Velbert musste sich erst mal an den Ascheplatz gewöhnen. Dieses nutze Uellendahl zu mehreren Chancen aus, die größte in der 12. Minute als man nach einem herrlichen Schuss nur den Innenpfosten traf.
Ab der 20. Minute wurden die Gäste dann stärker und das Spielgeschehen änderte sich und dieses wurde in der 27. Minute mit der 0:1 Führung auch belohnt, Grammatikas Eckball landete auf dem Kopf von Heiner Garweg . Jetzt wurde der Gast noch stärker und setze sich in der Spielhälfte von Uellendahl fest, in dieser Phase des Spieles untersagte der Schiedsrichter den Neon gelb gekleideten Velbertern zwei glasklare Elfmeter. Kurz vor der Pause bekam man einen Freistoß im Mittelfeld, den Rene Burczyk schnell ausführte und Marcel Kuhlmann den Pass sofort mit einem Sonntagsschuss zur 0:2 Führung einschoss.
Nach der Halbzeit ließ der Druck der Velberter nach und die Gäste wurden etwas stärker, ohne aber das sie Torgefährlich wurden. In der 63. Minute fiel dann doch der Anschlusstreffer aus den Gefühl in Strafraum heraus traf Benjamin Simmands zum 1:2.
Nur kurze Zeit später hatte Erman Azatoglu die große Chance zur 1:3 Führung als er alleine auf den Torwart zu lief, dieser aber seinen Flachschuss parieren konnte. Kurz nach seiner Einwechselung wurde Halil Karakas in Strafraum gefoult und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Den fälligen Strafstoß in der 88. Minute von Christos Grammatikas hielt der Torwart ebenfalls.

Am Ostermontag trifft man zuhause auf den 6 platzierten SpVgg Stelle ( 25 Punkte ) der SC Velbert steht auf dem 10. Platz mit 24 Punkten. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Sportplatz Böttinger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.