Tanzclub wandert

Anzeige
Velbert: Tanzsportclub Niederberg | Bericht von der TCN-Wanderung am 16.6.2013

Der Tanzsportclub Niederberg legt nicht nur Wert auf seine wöchentlichen Übungsabende, sondern auch auf ein vielfältiges Vereinsleben. So können auch diejenigen, die aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr tanzen können, etwas vom Verein haben.

Mitte Juni wurde gewandert. Bei angenehm schönem Wetter hat Tanzsportfreund Armin Merta diesmal einen Rundkurs im Düsseldorfer Norden ausgewählt. Dieser 8,5 km lange, ebene Weg war schon mehrfach in Zeitschriften als besonders empfehlenswert vorgestellt worden. Er ist auch so fast durchgängig mit dem Wanderzeichen A2 markiert.
Wir starteten in Wittlaer, wanderten am Schwarzbach entlang und kamen durch große Getreidefelder zum Schlosspark von Kalkum. Wir warfen einen Blick in die Lambertuskirche und gingen weiter bis in das malerische und an dem Tag sehr belebte Zentrum von Kaiserswerth. Der Weg führte an der Kaiserpfalz vorbei zur Alten Rheinfähre, wo sich etliche Inaktive des Vereins zum Mittagessen zu uns gesellten. Nach dem Essen wanderten wir am Rheinufer zurück nach Wittlaer, wo wir kurz vor der Rückfahrt noch einmal in einem Biergarten einkehrten.
Wir haben einen unbeschwerten, frohen und aktiven Tag mit den Tanzfreunden verbracht und freuen uns auf unser nächstes Training am Mittwoch.
Wer Lust bekommen hat mit uns zu tanzen, ist herzlich eingeladen!
Infos : www.tanzenimtcn.de oder meinzemke@hotmail.com oder Tel. : 02051 / 601478
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.