Tolle Aktion! Info-Abend bei Beyer & Müller

Anzeige
Herr Matthias Kohl und erster Vorsitzender Oliver Kuhn begrüßten die jungen Sportler.
Anstatt zum Training ging es am 26.01.2016 für unsere Jugendmannschaften aus der A- und B-Jugend zu unserem Sponsoring-Partner, dem Unternehmen Beyer & Müller GmbH & Co. KG. Unter dem Markenzeichen "BMH" entstehen Schlösser und Beschlagartikel auf höchstem Niveau. Beyer & Müller, gegründet 1887, ist seit über einem Jahr ansässig am neuen Velberter Standort "Am Lindenkamp 55, 42549 Velbert. Zuvor befand sich die Produktion in Heiligenhaus.

Auf Initiative des Geschäftsführers Matthias Kohl entstand die Idee, sein Unternehmen und die SSVg Velbert im Bereich der beruflichen Ausbildung zusammenzubringen. Unsere im Verein spielenden Jugendlichen kommen an den Punkt der beruflichen Orientierung und das Unternehmen Beyer & Müller sucht interessierte und motivierte Bewerber für seine Ausbildungsstellen im kaufmännischen und gewerblichen Bereich.

Unsere jungen Sportler erwartete an diesem Abend ein interessanter Einblick in die einzelnen Produktionsbereiche. Nach einer Begrüßung durch Herrn Matthias Kohl und durch unseren ersten Vorsitzenden Oliver Kuhn, ging es dann auch in kleinen Gruppen direkt in den Betrieb. Werkzeugbau, Montage, Produktion oder Logistik - in allen Bereichen waren spielerische Testaufgaben durch Beyer & Müller - Mitarbeiter vorbereitet worden. Diese erklärten die einzelnen Abläufe und standen für alle Fragen zu Verfügung. Wie im Sport ist Teamgeist auch für Unternehmen wichtig. Arbeiten werden von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet und jeder muss sich auf seine Kolleginnen und Kollegen verlassen können.

Im Anschluss wurden die gemachten Erfahrungen noch bei einem kleinen Imbiss ausgetauscht und Bewerbungsbögen ausgefüllt. Im Namen der Jugendlichen und im Namen der SSVg Velbert bedanken wir uns bei Herrn Matthias Kohl und seinen Mitarbeitern für diese gelungene Veranstaltung. Eine erste Praktikumsstelle konnte bereits besetzt werden. Eine regelmäßige Wiederholung, sowie die Einbindung weiterer Sponsoren oder Unternehmen aus dem regionalen Umfeld, wird angestrebt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.