Tornado Velbert hat drei neue Landesmeister und vier Vizemeister

Anzeige
Am vergangen Wochenende fanden die Taekwondo Landeseinzelmeisterschaften in Gladbeck statt. Das Taekwondo Team Tornado hatte insgesamt 17 Sportler und Sportlerinnen gemeldet, wobei eine Sportlerin gesundheitsbedingt am Turniertag ausfiel.

Auf vier Kampfflächen ging es zur Sache. Als allererster musste Dennis Enders auf die Matte und holte auch gleich den ersten Sieg für die Mannschaft. In zwei weiteren Kämpfen ließ er die Konkurrenz nicht gut aussehen und holte am Abend den begehrten Pokal, der diesmal besonders groß ausfiel.

Ikra Naroglu holte sich in der Gewichtsklasse bis 29kg den Landemeistertitel. Spyro Kostaras lieferte sich zunächst ein spannendes Halbfinale. Im regen Schlagabtausch landete er buchstäblich in der letzten Sekunde den entscheidenden Treffer und zog ins Finale ein. Hier sicherte er sich gegen seinen Vereinskameraden und Trainingspartner den Titel in der Gewichtsklasse bis 55kg. Silber ging an Erdem Eryilmaz.

Starke Kämpfe zeigte auch Can Uzunöz der nach zwei gewonnen Kämpfen ins Finale einzog. Dort sicherte er sich den Vizetitel.

Obwohl noch nicht lange dabei zeigten Miray Celik und Asra Süslü hervorragende Leistungen. Da in nur einer Leistungsklasse gekämpft wurde mussten sich die beiden Neustarter gegen die erfahrene Konkurrenz profilieren. Die beiden kämpfen taktisch klug und hatten keine Schwierigkeiten auch gedrehte Trittkombinationen aus dem Training anzuwenden. Für eine Platzierung reichte es diesmal leider noch nicht, aber diese beiden Namen sollte man sich jetzt schon merken.

Insgesamt war es ein sehr anstrengender Turniertag der über 12 Stunden ging. Mit den Ergebnissen konnte Trainer Cafer Naroglu ganz zufrieden sein. Jetzt geht es nach vier Turnierwochenenden in Folge in die wohlverdiente Sommerpause.


GOLD
Ikra Naroglu
Dennis Enders
Spyro Kostaras

SILBER
Sudenaz Türkmen
Kostantinos Triantafylidis
Erdem Eriyilmaz
Can Uzunöz

BRONZE
Ceylin Demiröz
Sara El Molla
Melissa Kaplan
Beyza Naroglu
Sabrina Petereit
Aylin Sahin
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.