TVK und VSG turnen gemeinsam beim Cilly-Knaust-Pokal

Anzeige
Beide Mannschaften von TVK und VSG nach erfolgreichem Wettkampf
Velbert: Sportzentrum | Mit zwei gemeinsamen Mannschaften traten am 10.11. Velberter SG und TV 1877 Kupferdreh beim Cilly-Knaust-Pokal in Krefeld-Fischeln an. Dies ein alters- und geschlechtsgemischter Wettkampf. Hierbei werden die Übungen altersgerecht gewichtet und geschlechtlich sowie altersmäßig heterogene Mannschaften in der Wertung bonifiziert. Gerade dass die Mannschaften über die Alters- und Geschlechtsgrenzen hinweg gebildet werden macht den Reiz dieses Wettkampfes aus. Und so sind TVK und VSG bei diesem Wettkampf schon "Stammgast". Trainer Michael Alfermann ist gar schon zum zehnten Mal in Folge dabei.

Das es bei so einem Wettkampf mehr um das Miteinander als um das Holen des Pokal geht ist klar. Doch ganz ohne Ehrgeiz waren die Athletinnen und Athleten der beiden Vereine nicht. So konnte die erste Mannschaft das Ergebnis des letzten Jahres um fünf Punkte auf 247,19 steigern. Auch gaben etliche in der zweiten Mannschaft ihr Wettkampfdebüt, ein Turner sogar in der ersten. Insgesamt reichte es damit für die erste Mannschaft für den 19. und für die zweite Mannschaft für den 23. Platz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.