VSG Taekwondo Nachwuchs auf dem Weg nach oben

Anzeige
Neben den national und international erfolgreichen Spitzensportlern wachsen bei der VSG-Taekwondo-Abteilung weitere Talente heran.


So sind Flávio Spano und Sara El Molla dabei, alles zu gewinnen was sie in ihrer Klasse gewinnen können.

Flávio kam im kindlichen Alter von 5 Jahren neugierig zu Christian Geelen in die Trainingsstunde. Christian Geelen erkannte sofort, was er für einen „ungeschliffenen Diamanten“ vor sich hat. Mit viel Geduld wurde Flávio in vielen Trainingseinheiten aufgebaut. Bereits ein Jahr später 2014 hatte Flávio dann seine ersten Auftritte auf einer Taekwondo-Kampfläche. Sofort wurde Flávio mit erst 6 Jahren jüngster Landesmeister aller Zeiten.
2015 gewinnt er die Velberter Stadtmeisterschaft (BGN-Pokal), die Berlin Open, den Becketal Cup, die Landes-Einzelmeisterschaft und den Newcomer-Pokal. Bei all seinen Kämpfen sorgte Flávio mit seinen variablen und spektakulären Techniken für Stimmung und „Standing Ovations“ in den Hallen.

Sara El Molla stieg mit 7 Jahren in den Wettkampf ein. Beim VSG-Sparring musste sie unter anderem von Dennis Enders der immerhin Teilnehmer der Europameisterschafts 2015 war, harte Treffer einstecken. Eine blutige Nase und ein blaues Auge schreckten Sara nicht ab und mit harter Gymnastik und intensivem Konditionstraining sicherte sie sich mit ihrer verbissenen Einstellung zum Taekwondo-Sport einen Platz im VSG-Wettkampfteam.

Der Lohn ihres Trainingseifers: 2014 gewinnt Sara die Landesmeisterschaft. Im Jahr 2015 holt sie Platz eins bei der Berlin Open. Auch beim Becketal Cup, beim BGN-Pokal und bei der Landesmeisterschaft holt sie Gold.

Christian Geelen:
„Nach diesen Erfolgen der noch heranwachsenden Sportler gehe ich davon aus, dass diese Beiden und noch weitere meiner VSG-Talente zu Spitzensportlern reifen, die die Velberter Farben in NRW und Deutschland erfolgreich vertreten werden.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
62
Christian Geelen aus Velbert | 19.08.2015 | 20:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.