Hundeköder

Beiträge zum Thema Hundeköder

Überregionales
3 Bilder

Labradorrüde „Foster“ starb qualvoll - Todesursache: Rattengift

Ein beschauliches Wohnviertel ist das Komponisten-Viertel in Velbert. Doch jetzt zog bei Familie Hillebrand das Grauen ein. Labradorrüde „Foster“ wurde vor ihrer Haustüre mit Rattengift vergiftet und starb elendig. Cornelia Hillebrand kann es immer noch nicht glauben. Sie ringt um ihre Fassung und kann ihre Tränen doch nicht zurück halten. Zu nah sind die schrecklichen Erinnerungen an den qualvollen Tod von Familienhund Foster - zu groß die Trauer um das geliebte Tier, das acht Jahre lang der...

  • Velbert
  • 20.09.14
  • 2
Überregionales

In Neviges wurden Tierköder ausgelegt

Wie der Polizei am Mittwoch angezeigt wurde, ging eine Hundehalterin aus Velbert-Neviges mit ihrem Hund gegen 15 Uhr auf dem Feldweg zwischen Schiller - und Konrad-Adenauer-Straße in Neviges spazieren. Im Einmündungsbereich der Schillerstraße entdeckte die Polizei eine Wurst, die mit Reiszwecken gespickt war. Glücklicherweise blieb das Tier der Nevigeserin unverletzt, da die Frau den Köder entdeckte, bevor ihr Hund diesen fressen konnte. Anwohner und Hundehalter werden weiterhin um Achtsamkeit...

  • Velbert
  • 25.06.14
Natur + Garten
4 Bilder

Vergiftet -Giftköder im Wohngebiet in Neviges

Bella steckt ihre Nase wie die meisten Hunde überall rein. Das ist zurzeit im kleinen Wald im Wohngebiet Pöthen ein Problem: Dort liegen nicht bekömmliche Köder aus. Nachdem Bella bei einem Spaziergang etwas gefressen hatte, ging es ihr gar nicht gut. „Sie begann zu röcheln und zu würgen“, schildert Besitzerin Carola Breit. Da es bereits abends war, setzte sich die Hundehalterin mit ihrem Vierbeiner ins Auto und fuhr in die Tierklinik Neandertal. Und das gleich zweimal innerhalb nur weniger...

  • Velbert
  • 07.01.12
  • 6
Ratgeber

Hunde-Giftköder: Vorsicht auch in Heisingen! Funde melden und Leben retten!

In der vergangenen Woche informierten wir Sie, liebe Leser, über Funde von vergifteten bzw. mit Klingen versetzten Hundeködern entlang von Spazierwegen in Freisenbruch, Burgaltendorf, Hattingen-Dumberg, Hattingen-Niederwenigern, Velbert, Bochum und der Elfringhauser Schweiz. Viele Lokalkompass-Bürgerreporter haben schon ihren Kommentar hinterlassen; darunter auch Petra Broszeit aus Essen-Ruhr, die berichtet, dass auch in Heisingen der Schellenberger Wald, der Baldeneysee (Heisinger Ufer) und...

  • Essen-Ruhr
  • 13.12.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.