Löwes Lunch

Beiträge zum Thema Löwes Lunch

Überregionales

Ersatzlunch von meho: Plagegeister

Die wochenlangen Regenfälle dieses Sommers haben überall ideale Brutplätze für Mücken geschaffen. Sie legen alle paar Tage zwischen 80 und 200 Eier in stehende Gewässer. In großen Pfützen und auf überschwemmten Wiesen schlüpft jetzt gerade die nächste Generation der Plagegeister, die uns zerstechen wird. Ich bin mit einem Mückenköder verheiratet. Das heißt, wenn mein Mann in der Nähe ist, werde ich von diesem Getier verschont und er kommt mit dem Zählen der Stiche nicht hinterher. Da ich ihm...

  • Essen-Werden
  • 10.08.11
  • 1
LK-Gemeinschaft

Ersatz-Lunch: Offener Brief an Löwe

Lieber Löwe, drei Wochen ohne Lunch? Da würden einige wohl verhungern. Vor allem der Traffic im Essener LK, der ja schon vor Deinem Urlaubs-Abgang gehörig im Keller war, hihi. Mal ganz im Ernst: Ich muss unbedingt 'ne kleine Lobeshymne an Dich loswerden. Jeden Tag ein literarisches Mittagessen für die geneigten Portalbesucher - das ist echt 'ne coole Leistung. Wir Redakteure tendieren ja im Allgemeinen zur Selbstüberschätzung. Glauben von uns selber, wir machen alles toll - und das immer. Aber...

  • Wesel
  • 05.08.11
  • 68
Überregionales

"Löwes Lunch": Sommer-Pause!

Na also! Pünktlich zur Rückkehr des Sommers geht der „Löwe“ in die Sommer-Pause. Mal sehen, ob es auch eine Sommer-Sause wird? Ich werde berichten. Wie immer heißt das aber nicht, dass damit automatisch der „Lunch“ fehlt. Im Gegenteil: Zuletzt sind häufig die Mitglieder der Lokalkompass-Community eingesprungen und haben selbst für leckere Lunch-Beiträge gesorgt. Wer also einen „Löwes Gast-Lunch“ schreiben möchte, kann sich gerne das entsprechende Logo in der Redaktion bestellen. Einfach eine...

  • Essen-Steele
  • 02.08.11
  • 12
Überregionales
Grüße vom Niederrhein!

Gast-Lunch: Mülheimer Frauenversteher macht Blaublütige in der Blauen Stunde mies

Silke aus Kettwig bevorzugt Fußball, Anja aus Velbert-Langenberg will Schuhe oder andere scharfe Sachen. Und Ursula aus Essen-Süd interessiert sich nicht die Bohne. Fazit? Ganz klar: Wir müssen uns eingestehen, dass wir die Frauen nicht gekriegt haben mit dem gestrigen Thema unserer “Blauen Stunde”. Andererseits haben Birgit aus Menden, Silke aus Mülheim, Barbara aus Unna und Inge aus Hamminkeln fleißig mitgemacht bei der abgedrehten Portalbespaßung. Aber - reicht uns das? Eindeutige Antwort:...

  • Wesel
  • 27.04.11
  • 23
Überregionales

Löwes Gast-Lunch: Die "Blaue Stunde" - Trashpremiere mit Option auf mehr

Mein lieber Scholli, das war'n Einstieg! Hat voll gestochen, auch wenn's leicht in die Binsen gegangen ist. Irgendwie schön, dass sich hier im Portal keiner in Form boxen lässt. Was hatten wir auch erwartet? Wie schrieb Helmut aus Mülheim gestern um 21:06 Uhr?: "Oh je, ich werd Wochen brauchen um das alles zu verarbeiten, und keiner kann mir dabei helfen :-) " Ja, das trifft's ziemlich genau! Denn schon nach knapp zehn Minuten lief die "Blaue Stunde" aus dem Ruder. Nix mit oberschlauem...

  • Wesel
  • 13.04.11
  • 46
Überregionales

"Löwes Lunch": Die ultimative Herausforderung: SIE bestimmen, wo es im Lunch langgeht!

Unter Kollegen kann ich dank Ihnen, liebe Lunch-Leser, ganz schön angeben. Denn die tägliche Lokalkompass-Kolumne "Löwes Lunch" wird intensiv gelesen und kommentiert. Außerdem konnte ich mich schon zweimal darauf verlassen, dass die Kolumne auch während meines Urlaubs nicht ins Stocken kommt. Die LK-Community ist einfach eingesprungen, echte Schreibtalente waren dabei wirklich mehr als nur Vertretung. Da kann kaum ein anderer Kolumnist mithalten. Angeblich gibt es aber noch eine andere,...

  • Essen-Steele
  • 27.02.11
  • 27
Überregionales

„Löwes Lunch“: Wieviel Lokalkompass steckt in Dir?

Der Lokalkompass (LK) ist ein Internetauftritt zum Mitmachen. Durch die Kreativität der User (=Mitmacher) erfindet er sich jeden Tag, ja eigentlich jeden Augenblick neu. Das sorgt für eine enorme Themenvielfalt und auch für ein gelungenes Miteinander von Internet- und Printbereich, denn längst haben es LK-Beiträge auch in die dazugehörigen gedruckten Ausgaben geschafft. Nach einer Einführungsphase meldeten sich LK-Bürgerreporter mit konstruktiver Kritik. Und das ist auch gut so! Denn was wäre...

  • Essen-Steele
  • 07.01.11
  • 11
Überregionales

"Löwes Lunch": Endlich - die Lokalkompass-Community übernimmt die tägliche Kolumne!

Das wurde auch Zeit! Nachdem ich es mir zuletzt fast mit all' den lieben Singles verscherzt hätte, nachdem ich viel zu viel aus dem Redaktionsalltag und dem Löwen-Rudelleben ausgeplaudert habe, nachdem mich Community-Managerin Beatrix mit einem Tag "gehasht" hat, ist es Zeit: Jetzt müssen mal andere den täglichen "Löwes Lunch" übernehmen. Und das Beste: Die Lokalkompass-Community lässt mich dabei nicht im Stich! So kann man sich schon morgen auf "Silkes Lunch" von Mallorca-Party-Ikone,...

  • Essen-Steele
  • 16.10.10
  • 3
Überregionales

"Löwes Lunch": Die "echte" Geburtstagspost von Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß

Mag sein, dass es Politiker gibt, die keinen Spaß verstehen, deren Terminkalender immer so voll ist, dass für Bürgernähe einfach keine Zeit bleibt. Wie auch immer - Essens Oberbürgermeister Reinhard Paß zählt nicht dazu. Er antwortet im Lokalkompass auf den heutigen "Löwes Lunch": Das Leben aber wird von vielen schlimmeren Stürmen geschüttelt als irgendein Schiff. Hier kommt es nicht aufs Reden an, sondern hier gilt es, das Steuer fest in die Hand zu nehmen.(Seneca) Sehr geehrter Herr Leweux,...

  • Essen-Steele
  • 06.10.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.