Jahreshauptversammlung des MGV „Widerhall“

Anzeige
Die Mitglieder des MGV „Widerhall“ Tönisheide trafen sich am 25.02.2016 zu ihrer Jahreshauptversammlung im evangelischen Gemeindesaal. Der amtierende 1. Vorsitzende Herr Torsten Hörter begrüßte die Sänger die bis auf einem Mitglied vollzählig erschienen waren. Nach der Genehmigung der Tagesordnung folgte die Totenehrung. Günter Fuhrmeister und Werner Kantehm sind im Jahre 2015 von uns gegangen. Es folgte die Berichterstattung des Vorstandes. Ralf Seipenbusch verlas das Protokoll der letzten JHV und Torsten Hörter verlas den Geschäftsbericht des vergangenen Jahres. Den Kassenbericht gab Klaus Wallmichrat bekannt. Der Kassenprüfer Benno Schneider und in Abwesenheit Heribert Groth bescheinigte dem Kassenwart eine korrekte und saubere Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Dieses wurde einstimmig angenommen. Da neue Vorstandswahlen auf der Tagesordnung waren ist Dieter Eberhart einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt worden. Das Ergebnis der Wahlen war: Vorsitzender Torsten Hörter, 2. Vorsitzender Ralf Seipenbusch, 2. Vorsitzender Ralf Seipenbusch, Schatzmeister Klaus Wallmichrath, Schriftführer und Geschäftsführer sind in Personalunion Torsten Hörter und Ralf Seipenbusch, Noten wart Kurt Hörter, Chorleiterin Frau Anna Levina-Mejeritski, Pressereferent Dieter Eberhart.

Weitere Veranstaltungen für dieses Jahr sind am 13. März 2016 die Ehrung des Mitgliedes Manfred Hanholz für seine 60. Jährige Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband des Sängerkreises Niederg in Ratingen Hösel. Am 10. April 2016 Ein Eröffnungskonzert des Bürgerhauses in Langenberg. Am 05. Mai 2016 eine Vatertagswanderung der Chorfamilie. Am 17. Septmeber 2016 ein Stiftungsfest. Am 04. Dezember 2016 das Traditionelle Advents- und Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche in Tönisheide und zum Jahresausklang findet am 08. Dezember 2016 eine Weihnachtsfeier statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.