Kerzenzauber bringt zusätzlichen Charme in die Altstadt

Wann? 21.10.2016 18:00 Uhr

Wo? Altstadt, 42555 Velbert DE
Anzeige
(Foto: Ulrich Bangert)
Velbert: Altstadt | Die historische Altstadt Langenbergs hat sowieso schon einen ganz besonderen Charme. Dieser wird am kommenden Freitag, 21. Oktober, aber nochmals unterstrichen. Denn ab 18 Uhr findet wieder der "Langenberger Kerzenzauber" statt. Mit lodernden Flammen und stimmungsvollem Kerzenschein wird für eine schöne Atmosphäre gesorgt.

Die Mitglieder der Langenberger Werbevereinigung (LWV) laden Jung und Alt wieder dazu ein. Aus diesem Anlass werden die Geschäfte auch bis 22 Uhr geöffnet haben, das Shoppen in den dunklen Abendstunden soll zu einem besonderen Erlebnis werden. Und in den Gassen gibt es Einiges zu sehen, denn neben den vielen Lichtpunkten durch verschiedenste Kerzen, Fackeln und Laternen, wird auch wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Musikalisch wird es wieder facettenreich: So sorgt "Africa Drums", ein Trommelduo aus Kamerun, für unterhaltsame Rhythmen. Hinter "Rhythm of Life" verbirgt sich ein Langenberger Vocalensemble, das Rock und Pop zu bieten hat. Und die Brass Band "Kapel de Koelemoeters" kam schon im vergangenen Jahr gut bei den Besuchern an.
Hoch hinaus geht es für den Stelzenläufer Christian Meier, der mit Feuer-Showeffekten und Jonglage für weitere Hingucker sorgen möchte. Ebenfalls feurig werden die Präsentationen von "Fire of Africa" - das Element wird für afrikanische Showeinlagen passend in Szene gesetzt.

Auch kulinarische Genüsse kommen selbstverständlich bei der Veranstaltung nicht zu kurz. So beteiligen sich die Langenberger Gastronomen wieder an dem beliebten Event, das inzwischen zur Tradition geworden ist.

Veranstaltet wird der „Langenberger Kerzenzauber“ durch die Langenberger Werbevereinigung, die 1950 gegründet wurde. Im Laufe der Jahre hat sich die Werbevereinigung zu einer breit gefächerten Gemeinschaft aus Händlern, Handwerkern, Gastronomen, Dienstleistern und Freiberuflern entwickelt. Das heutige Ziel ist, den Standort Langenberg zu festigen und zu erhalten.

Programm:


Vereinigte Gesellschaft
-18 Uhr: Stelzenläufer
-18.30 Uhr: Kapel de Koelemoeters
-19 Uhr: Fire of Africa
-19.45 Uhr: African Drums
-21 Uhr: Rhythm of Life

Bürgerhaus
-18.30 Uhr: Stelzenläufer
-19.15 Uhr: Rhythm of Life
-20 Uhr: Fire of Africa
-21.15 Uhr: Kapel de Koelemoeters

Alte Kirche
-17 Uhr: Märchen für Kinder in der Kirche
-18 Uhr: Schmied
-18.30 Uhr: Rhythm of Life
-19 Uhr: African Drums
-19 Uhr: Seidenweber Altstadtführung
-1915 Uhr: Stelzenläufer
-20 Uhr: Märchen für Erwachsene
-20.45 Uhr: Kapel de Koelemoeters
-21.30 Uhr: Fire of Africa

Kreiersiepen
-19.30 Uhr: Kapel de Koelemoeters
-20.30 Uhr: African Drums
-21 Uhr: Stelzenläufer

Hellerstraße / Stadtwaage
-18.30 Uhr: African Drums
-20 Uhr: Rhythm of Life
-20.30 Uhr: Fire of Africa
-21 Uhr: Stelzenläufer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.