Männer-Chorgemeinschaft Velbert mit neuem Vorstand.

Anzeige
Der neue Vorstand der M C V. Von Links: Bernd Hermanspann 1. Kassierer, Frank Gießel 1. Vorsitzender, Horst-Günther Ostholt Geschäftsfürer, Gerd-Peter Timm 2. Vorsitzender
Velbert: Bürgerstube | Der langjährige 1. Vorsitzende der Männer-Chorgemeinschaft,
Johannes Arnst, legte seinen Vorsitz aus persönlichen Gründen nieder.

Frank Gießel, wurde von den anwesenden 40 Sängern einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er bedankte sich im Namen des gesamten Chores für die vielen Jahre, die Johannes Arnst dem Chor als Vorsitzender zur Verfügung stand und überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk.
Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Gerd Peter Timm gewählt. Horst-Günther Ostholt als Geschäftsführer und Bernd Hermanspann als 1. Kassierer wurden wurden weiterhin in Ihren Ämtern bestätigt. Diese vier Personen bilden den neuen Vorstand der Chorgemeinschaft.

Im Rahmen der Hauptversammlung war der Rückblick auf das vergangene Jahr zweifelsfrei interessant. Aber im Focus stand das Jahr 2017. Hervorzuheben ist das Konzert am 8. Oktober in der Apostelkirche das gemeinsam mit dem MGV Sängerkreis Wülfrath gestaltet wird (80 Sänger). „Mit der Vielfältigkeit unserer Musik und den Aktivitäten, haben wir das Interesse und die Freude am Gesang in der Öffentlichkeit geweckt“, so hofft Horst-Günther Ostholt.
Dazu kommen die Teilnahmen an den Konzerten „Mettmanner Maigala“ am 6. Mai in der Stadthalle Mettmann und die „4. Velberter Operngala“ am 20. Mai in der Apostelkirche.

Auch der gesellschaftliche Teil spielt eine große Rolle. Vom 9. bis 12. Juni unternimmt die Chorgemeinschaft eine Konzertreise nach Budapest, um beim „Internationalen Chortreffen - Dorog 2017“ dabei zu sein und wie in jedem Jahr findet der „Vatertagsausflug mit Frauen“ zum Bauer Kuhlendahl statt.

Weiterhin wurden gewählt: Schrftführer: Günter Oben-Stintenberg, 2. Kassierer: Rolf Lambertz, Notenwarte: Gerd Peter Timm, Adolf Fehling, Beisitzer für besondere Aufgaben: Günter Menne, Norbert Stevens, Michael Pförtner, Vize-Dirigent: Norbert Stevens.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Chores
www.mc-velbert.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.