Netzballer laden am Samstag zum „Family and Friends Day“ ein - Kostenloses Tennisspielen und Probetraining

Wann? 09.07.2016 12:00 Uhr

Wo? Netzballverein Velbert, Am Kostenberg 57, 42549 Velbert DE
Anzeige
Der Netzballverein lädt von Jung bis Alt alle zum Family and friends day ein, um sich mit den gelben Filzkugeln vertraut zu machen.
Velbert: Netzballverein Velbert | Velbert, 06. Juli 2016. Zum ersten Mal veranstaltet der Netzballverein am kommenden Samstag, dem 9. Juli, einen Family and Friends Day. Alle Vereinsmitglieder haben ab 12 Uhr die Möglichkeit ihren Verwandten, Freunden und Bekannten ihren Sport näher zu bringen. Sportwartin Adriane Spielvogel weiß aus eigener Erfahrung: „Oft ergibt sich nicht die richtige Gelegenheit, seinen Freunden mal die eigene Sportart zu zeigen und auszuprobieren, meist bleibt es nur bei der Idee, mal gemeinsam eine paar Bälle zu schlagen. Aber der Family and Friends Day ist jetzt genau der richtige Tag, um diese Pläne auch in die Tat umzusetzen.“

Jeder Netzballer kann mit seinen Freunden einfach auf einen der zwölf Plätze der Anlage am Kostenberg gehen und sich mal mit den gelben Filzkugeln vertraut machen. Einzige Bitte an alle Gastspieler ist, dass die Sportschuhe kein grobes Profil haben sollten. Schläger und Bälle stehen kostenfrei zur Verfügung.

Das Angebot des Netzballvereins richtet sich an alle Altersklassen: „Die Kinder und Jugendlichen unseres Clubs sind herzlich eingeladen, ihre Kindergarten- oder Schulfreunde mitzubringen“, so Adriane Spielvogel, die selbst in der ersten Damenmannschaft des NBVs aktiv spielt. Aber auch für die älteren Semester ist Tennis ein Sport, der bis ins hohe Alter betrieben und auch begonnen werden kann. Gerade erst konnten zwei Herren 70 Mannschaften des Netzballvereins ihre Aufstiege feiern. Hier kamen sogar über 80-jährige Spieler erfolgreich zum Einsatz.

Um 14 Uhr steht dann auch auch das NBV-Trainer-Team mit Cheftrainer Mark Joachim bereit und bietet kostenloses Probetraining an. Hierzu ist dann jeder Tennisinteressierte eingeladen, der gerne daran teilnehmen möchte, auch ohne Begleitung eines NBV-Mitglieds. Schon seit Beginn der Außen-Saison bietet die Tennisschule von Mark Joachim immer sonntags von elf bis zwölf Uhr einen kostenlosem Schnupperkurs für Kinder und Erwachsene an. Dieser wird nach den Schulferien weiter fortgesetzt.

Auch das Rahmenprogramm zum Family and Friends Day lohnt einen Besuch: Neben einer Popcornmaschine wie aus dem Kino, werden auch Waffeln gebacken und der Grill angeschmissen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.