Neviges bewegt seine Kinder bei Sonnenschein

Anzeige
Gruppenbild am Reck für die Fotografen
Velbert: am Waldschlößchen |

NTV veranstaltete zum zweiten Mal KIBAZ


Ein Sonntag im Sommer, mit viel Sonnenschein und 27 Grad im Schatten - beste Voraussetzungen für einen erholsamen Tag oder Ausflüge in freier Natur. Selbst Familien, die für diesen Tag eigentlich etwas anderes geplant hatten, änderten aktuell noch schnell ihr Sonntagsprogramm. Gut fürs Familienleben - schlecht aber für den Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV). Denn dieser hatte für den 05. Juni 2016 eine Neuauflage des Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ) vorbereitet. Von 10.00 bis 14.00 Uhr fand in der Nevigeser Sporthalle am Waldschlößchen ein großer NTV-Aktionstag statt, der sich in bereits bewährter Kooperation mit dem Berufskolleg Bleibergquelle und unter dem Motto: "Neviges bewegt seine Kinder !" an Kinder im Vorschulalter zwischen drei und sechs Jahren richtete. Diesen bot der NTV mit großem Aufwand die Möglichkeit, Spaß an Sport und Spiel zu finden und dabei mit kinderleichten Übungen gleichzeitig das Kinderbewegungsabzeichen zu erlangen. Zusätzlich zu zehn sportlichen Stationen, an denen die Kinder ihr Können zeigen konnten, standen in der Halle auch noch zwei Hüpfburgen zum Spielen und Toben bereit.

Deutlich weniger Zulauf, als erwartet und erhofft !


Doch das schöne Sommerwetter sorgte an diesem Sonntag leider dafür, dass deutlich weniger Teilnehmer und Zuschauer den Weg in die Sporthalle fanden, als zuvor erwartet und erhofft. Dennoch waren es am Ende etwas mehr als 100 Kinder, die ihr Kinderbewegungsabzeichen erfolgreich ablegten, dafür eine eigene KIBAZ-Urkunde und ein vom S.O.S-Team Neviges gespendetes Geschenk erhielten.

"Wir hätten uns natürlich gerne sehr viel mehr Zulauf gewünscht !" räumte NTV-Vorsitzender Thomas Stockter und Chef-Organisator der KIBAZ-Veranstaltung am Sonntagnachmittag ein, um aber sofort klarzustellen: "Die große Begeisterung aller Mitwirkenden und die vielen glücklichen Kindergesichter haben uns aber eindeutig erkennen lassen, dass die KIBAZ-Aktion und unsere Mühen dennoch erfolgreich waren und unbedingt wiederholt werden sollten ! Das Wetter konnten und können wir dabei aber weder voraussehen, noch beeinflussen."
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.