Karneval der Generationen

Für die Kostümsitzung hatte sich so manch ein Gast mächtig herausgeputzt.
5Bilder
  • Für die Kostümsitzung hatte sich so manch ein Gast mächtig herausgeputzt.
  • hochgeladen von Christian Michel

„An unserem Programm wirken drei Generationen karnevalsbegeisterter Menschen mit“, so Christian Grünendahl, Präsident der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Langenhorst, über die Prunksitzung im Forum Niederberg.

So wurde der Abend, an dem die Velberter Jecken zusammen mit dem Velberter Prinzenpaar Jens I. und Claudia I. das Forum Niederberg zur Partyhochburg erhoben, zum Karneval der Generationen.
Dabei ließ das Programm keine Wünsche der zahlreichen Gäste offen. Feierlich eröffneten die Musikanten des Fanfarenchorps Grün-Weiß Burgaltendorf die Prunksitzung. Dann folgten die Auftritte lokaler Gruppen. „Langenhorst rockt“ begeisterte das Publikum dabei mit Klängen von ACDC, Mark Knopfler und Queen, zu denen das aus drei Generationen bestehende Ensemble mit fetzigen Tanzeinlagen das Publikum begeisterte. Die Showtanzgruppe „Grün-Weiß Langenhorst“ und die Kindergarde zeigten ihr ganzes Können. „Radedoll 3“, eine Mädelsgesangsgruppe aus Köln, sorgte mit ihrem rustikalen Auftritt für kölsche Stimmung in Velbert .„Dä Bundeswehrsoldat“ Peter Fassbender aus Düsseldorfkomplettierte den illustren Abend, an dem neben heimischen Gruppen auch in der karnevalistischen Szene bis weit über die Grenzen Velberts bekannte Künstler für Stimmung im Forum.
So ließen sich auch die Gäste nicht zweimal bitten und machten den Abend, verkleidet als Ernie und Bert, Engel, Papst oder Elvis, zu einem karnevalistischen Großereignis. „Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr“, lautete daher auch das Resümee von Christian Grünendahl.

Autor:

Christian Michel aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.