Nachtrag zum "Blickpunkt Spellen", 1. Mai

Anzeige
Voerde (Niederrhein): Spellen | Wenn die Spellner feiern kommen die Leute zu Scharen in den idyllischen Ort am Niederrhein. Die Werbegemeinschaft Spellen hatte am 1. Mai zum „Blickpunkt Spellen“ eingeladen.

Durch den Ort zu bummeln, den verkaufsoffenen Feiertag zu nutzen, dem Bühnenprogramm zu folgen und natürlich die vielseitigen kulinarischen Leckerheiten zu probieren. Auf den Straßen stellten Hobbykünstler und Gewerbetreibende ihre Ware zur Schau. Ob Autos, Fahrräder, Heizungsanlagen, Schmuck, Gehäkeltes und vielerlei mehr waren zu bestaunen. Für die Kinder wurden eine Menge Geduldspiele angeboten, Gesichter wurden bemalt und jedes Kind konnte eine Menge Sand hin-und herschaufeln mit einem echten Bagger.
Die Großen konnten nach dem flanieren durch die Spellner Geschäfte, die an diesem Tag verkaufsoffen und viele Highlight geboten hatten, z.B. eine kulinarische Grillvorführung bei der Firma Hülsermann Kochen-Genießen-Wohnen, auf dem Dorfplatz sich zu anderen Gästen gesellen und nochmal so richtig abfeiern. Die Werbegemeinschaft Spellen hatte über den ganzen Tag
Ein sehr hochwertiges Bühnenprogramm auf die Beine gestellt, über Kinder-und Erwachsenen-Tanzgruppen, Gesangdarbietungen, bis zu live Dixiland-Musik und am Abend die Partygruppe „Sam Dee“ bei der alle auf ihre Kosten kommen konnten die mittanzen wollten.

Viele Gäste die am Vormittag bereits beim Maibaumaufsetzen durch den Schützenverein Spellen dabei waren, sah man in den Abendstunden noch das Tanzbein schwingen. „Was die Werbegemeinschaft Spellen mit dem „Blickpunkt“ immer auf die Beine stellt ist schon grandios, so war mehreren Gästen die immer wieder nach Spellen kommen zu vernehmen, „auch auf den Sternenmarkt im Winter freuen wir uns wieder. Wenn in Spellner einladen und Gefeiert wird sind wir immer mit unserem Freundeskreis dabei“, so das Fazit der Gäste.
Also, eine rundum gelungenes Fest mitten im Ortskern, unterm riesengroßen Paryzeltschirm und bei sonnigen Temperaturen. Ein „weiter so, wir freuen uns auf euch“ war von ortsansässigen wie von Gästen aus den benachbarten Ortschaften oftmals zu hören.

Gudrun Hülsermann
1.Vorsitzende Werbegemeinschaft Spellen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.