„Mirage“ unter den Top-7 bei der deutschen Jugend-Meisterschaft für Jazz- und Modern-Dance in Lampertheim / Hessen

Anzeige
Voerde (Niederrhein): vtsc | „Mirage“ unter den Top-7 bei der deutschen Jugend-Meisterschaft für Jazz- und Modern-Dance in Lampertheim / Hessen

Am letzten Sonntag fand die deutsche Jugend-Meisterschaft für Jazz- und Modern-Dance in Lampertheim statt. 14 Mannschaften aus mehreren Bundesländern zeigten im gemeinsamen Wettbewerb ihr tanzsportliches Können in der ausverkauften Veranstaltungshalle. Bereits bei der Anreise mit dem Bus war unter den Tänzerinnen der Formation „Mirage“ und ihren mitgereisten Betreuern und Fans eine gute Stimmung.

Die Konkurrenz war groß. Dennoch qualifizierte sich „Mirage“ – die zurzeit beste Tanzformation in NRW in der Disziplin Jazz- und Modern-Dance – Jugend – im 1. Durchgang unter den kritischen Augen der 7 Wertungs-richterinnen und – richter für die Zwischenrunde. Insgesamt nahmen 3 Mannschaften aus NRW teil. Viele Wochen bereiteten sich die Tänzerinnen mit ihrer Trainerin, Ljalja Horn-Ivanisenko, mit einer neuen Choreografie auf die Meisterschaft vor. „Mirage“ erzielte in der Zwischenrunde einen guten 7. Platz und verfehlte nur knapp die Endrunde für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Polen. Sieger der deutschen Meisterschaft wurde die Tanzformation „L’Équipe“ aus Saarlouis. Doch die Tänzerinnen der Formation „Mirage“ sind mit ihrer Trainerin zuversichtlich und arbeiten weiterhin an ihrem Ziel, anlässlich der nächsten deutschen Meisterschaft eine Endplatzierung zu erreichen. Der 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß ist stolz auf seine Tänzerinnen. Zur Formation „Mirage“ gehören Lorena Beutler, Lisanne Fallmann, Helen Franke, Lea Ginzburg, Sina Atim Hofmann, Anna Sofie Huld, Vivien Keßler, Maja Langhoff, Hanna Pillekamp, Laura Poot, Anna Sofie Prokein, Hanna Schmitten und Alina van Beek.

Das nächste große Ziel des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weißist die Teilnahme der Gruppe „Pirouette“ an deren 4. Ligaturnier in Essen, bei dem es um den Aufstieg in die Oberliga geht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.