Red Diamonds gewinnen das Turnier in Voerde und sichern sich damit den TNW-Pokal

19Bilder

Am 16.11.2014 fand das dritte und letzte Jazz- und Moderndance-Turnier im Wettkampf um den TNW-Pokal in Voerde statt. Rund 330 Besucher strömten in die Dreifachsporthalle des Schulzentrums Nord und sorgten mit voll besetzten Rängen und durch die lautstarke Unterstützung der insgesamt 21 Mannschaften für eine tolle Stimmung.
So angefeuert tanzten die Tänzerinnen unserer „Red Diamonds“ mit viel Enthusiasmus zwei tolle Durchgänge. Aber auch die Konkurrenz zeigte gute Leistungen, so war es bis zum Schluss spannend. Diese Spannung befeuerte der Turnierleiter, Karl Sträter, noch einmal in der Siegerehrung, darum entlud sich diese dann in großem Jubel als er verriet, dass die „Red Diamonds“ das Turnier in Voerde gewonnen hatten und auch den TNW-Pokal nach Voerde holen. Vorerst durften die Tänzerinnen den Pokal aber nur mal ansehen und anfassen, da die Organisatoren des TNW nicht damit gerechnet hatten, dass in der Gesamtwertung mit „Top Secret“ vom TSC Haltern Punktgleichheit entstehen würde und es nun in diesem Jahr zwei Pokalsieger gibt. Als Ausrichter verzichtete Voerde auf die sofortige Übergabe eines Pokals und erhielt das Versprechen, dafür einen „doppelt schönen“ Pokal nachgesendet zu bekommen.
Insgesamt war es wieder ein gelungenes Turnier, das auch durch die Darbietungen unserer Kleinsten, den „Sunflowers“ und dem Duo Christian und Merle, die noch „mal eben“ in der Pause aus den Kostümen der Red Diamonds schlüpfte, um ihre Duo-Choreographie zu präsentieren. Toll, was die beiden da leisten, einfach großes Kino. Ein herzlicher Dank geht an unsere Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko, die sich immer mit viel Engagement und Herzblut um alle JMD-Tänzerinnen und Tänzer kümmert. Aber last but not least geht unser besonderer Dank an alle Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Mitglieder und Eltern ohne deren tatkräftige Unterstützung ein solches Turnier nicht zu stemmen wäre.

Autor:

Andi Hofmann aus Voerde (Niederrhein)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.