Voerde (Niederrhein): störche

1 Bild

Störche an der Poll auf der L460 15

Nicole Neu
Nicole Neu aus Wesel | am 22.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der frühe vogel fängt den "Frosch"

Andi Hofmann
Andi Hofmann aus Voerde (Niederrhein) | am 16.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

Störche in Xanten 15

Angelika Wolf
Angelika Wolf aus Xanten | am 19.02.2012

Schnappschuss

2 Bilder

Storchenfamilie zu Gast in Voerde

Rudi Tanzer
Rudi Tanzer aus Voerde (Niederrhein) | am 04.07.2011

Seid einigen Tagen ist an der Mehrstraße in Voerde zum wiederholten Male eine Storchenfamilie zu Gast. Manches mal sind es, wie auf den Bildern zu sehen 3 Störche, dann sind es mal 4 oder auch 5 Vögel. Wo die Störche ihr Nest haben oder hatten ist mir nicht bekannt. Es ist aber sehr Erfreulich, dass sich diese prachtvollen Vögel wieder bei uns heimisch fühlen.

1 Bild

400 Prozent Storchen-Zuwachs 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 31.03.2011

Im Jahr 2011, also vier Jahre nach dem die Biologische Station Wesel die Aktion „Jeder Storch ist ein Gewinn“, gemeinsam mit verschiedenen Vereinen im Kreis Wesel gestartet hat, kann man heute von einem großen Erfolg der Aktion sprechen. Die Störche auf der Bislicher Insel waren vor vier Jahren die einzigen die im Kreisgebiet Wesel brüteten. Die vielen Nisthilfen (es wurden bislang insgesamt 18 errichtet), konnten...