Jubiläumsrally am 19 Oktober 2014

Wann? 19.10.2014 09:00 Uhr

Wo? Möllen, Rahmstraße 123, 46562 Voerde (Niederrhein) DE
Anzeige
Voerde (Niederrhein): Möllen | 20 Jahre ist es nun schon her, dass die Dinslakener Automobil- und Motorsportfreunde zum ersten Mal Oldtimer auf die Strecke quer durch den Niederrhein und das angerenzende Westfalen schickten.

Von einer kleinen Insider-Rallye hat sich die Veranstaltung zu einer überregionalen beliebten Ausfahrt gemausert. So werden auch im Jubiläumsjahr wieder zahlreiche sehenswerte alte Fahrzeuge am Start sein. Vom Ford T aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts bis zum "jungen alten" Wartburg von 1989 reicht das Spektrum der ca. 70 Klassiker, die am Sonntag, dem 19. Oktober erwartet werden. Start und Ziel wird wie immer am Gasthaus Möllen in Voerde sein. Ab etwa 9 Uhr und dann wieder ab ca. 16 Uhr stehen die Fahrzeuge hier aufgereiht und bieten Interessierten die Gelegenheit für das ein oder andere Benzingespräch.

Zwischen Start und Ziel bringen die Teilnehmer 120km schöne Strecke hinter sich, aufgelockert durch Fragen und Aufgaben. Verschiedene kleine Zwischenstopps sind geplant, so z.B. die Mittagspause gegen 13 Uhr am Brauhaus in Walsum, ab ca. 15 Uhr in Dinslaken im Gewerbegebiet Mitte zwischen der Dekrastation und der Firma Mehring und in der Folge dann traditionell am Altmarkt in Dinslaken. Danach werden die Besatzungen mit ihren Fahrzeugen den Weg zum Ziellokal einschlagen und auf die wohlverdiente Siegerehrung warten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.