Erntedankfest mit christlicher und islamischer Gemeinde in Oberwiese

Anzeige
Christlicher Islamischer Gottesdienst.

Durch die guten Kontake zwischen den Christlichen und der Islamischen Gemeinde werden in der Schule Oberwiese oft gemeinsame Gottesdienste gefeiert. Der wurde sehr liebevoll vorbereitete Gottesdienst wurde von den Kinder sehr aufmerksam verfolgt. Für musicalische Untermahlung war auch gesorgt. Diesmal fand dieser Gottesdienst unter dem Motto des Erntedankfest statt. So waren z.B. Strohballen aufgeschichtet auf denen die Früchte des Feldes, Brot und auch Obst dekorativ dargeboten wurden. Pastor Holger Möllenhoff machte mit einer Handpuppe darauf aufmerksam das nicht nur die Früchte, darunter eine Pommespflanze und eine Currywurstpflanze, sondern auch die Kinder geschenke Gottes sind.
Zwar ist das Erntedankfest in der Islamischen Gemeinde unbekannt, aber beim Fastenbrechen spricht der Hoca immer ein Dankgebet für das Essen. Das Gebet wurde auch diesmal vom Hoca Mustafa Keskin, erst in arabisch und dann in deutsch vorgetragen. Einige Gäste und Akteure bemerkten, dass es doch viele Gemeinsamkeiten gibt. Das Gebet des Hoca hätte auch gut eine christlicher Geistlicher vortragen können. Hoca Mustafa Keskin war neben anderen, ein Star, den er durch das in deutsch vorgetragene Gebet wurde. Super gemacht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.