Raum-Schiffs-Hebewerk Henrichenburg

Wann? 18.10.2015

Wo? Schiffshebewerk Henrichenburg, Am Hebewerk 2, 45731 Waltrop DE
Anzeige
Waltrop: Schiffshebewerk Henrichenburg |

Ausstellung über Raumschiffe im Schiffshebewerk Henrichenburg

Nach "Tiere aus dem Star Wars Universum" im Dortmunder Zoo, die neue Ausstellung der Krayt-Riders.


Das 1899 von Kaiser Willhelm II. eröffnete Schiffshebewerk ist heute ein Museum. Doch nicht nur das Hebewerk kann bestaunt werden, es gibt auch eine große Ausstellung über Binnenschifffahrt mit begehbaren Schiffen. So wie heutzutage Schiffe Fracht von Stadt zu Stadt über Flüsse und Kanäle befördern werden es in Zukunft vielleicht einmal Raumschiffe sein die Fracht von Planeten zu Planeten befördern. daher ist diese fabelhafte, fast schon Steam Punk mäßige Kulisse ein toller Ort für unsere Raumschiffausstellung. Anhand von Spielzeugmodellen wird gezeigt wie Filmemmacher sich schon jetzt Raumschiffe vorstellen. dabei beschränken wir uns nicht nur auf Star Wars, auch aus Star Trek, Doctor Who, Kampfstern Galactica u.ä sowie realistischer Raumfahrt werden Modelle gezeigt.

Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm für Kinder wie eine Lichtschwertschule und Spieltische. Ein Shop mit Filmmerchandise hilft die Ausstellung zu finazieren.
Natürlich werden auch wieder Kostümträger für Fotos mit den Besuchern zur Verfügung stehen.

Facebookveranstaltung

Homepage Krayt-Riders, Star Wars Fantreff

Internetseite Schiffshebewerk
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.