Schlager, Parodien und alte Reklame

Wann? 24.09.2016 19:30 Uhr

Wo? Schiffshebewerk Henrichenburg, Am Hebewerk 2, 45731 Waltrop DE
Anzeige
Das Duo Bellevue bringt die 1960er Jahre zurück ins Schiffshebewerk Henrichenburg. Foto: PR
Waltrop: Schiffshebewerk Henrichenburg |

In der Maschinenhalle des LWL-Industriemuseums Schiffshebewerk Henrichenburg lässt das "Duo Bellevue" am Samstag, 24. September, um 19.30 Uhr die 1960er Jahre wieder aufleben. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) präsentiert die Revue "Shake Hands" mit Schlagern, Chansons, Parodien und Geschichten aus dem Jahrzehnt des Minirocks und der sexuellen Revolution.



Mit Gabriele und Alexander Russ tauchen die Besucher in die 1960er Jahre ein. Das "Duo Bellevue" spielt Gitarre, Mandoline und Percussion und singt Klassiker wie "Ich will 'nen Cowboy als Mann" oder "Für mich soll's rote Rosen regnen". Neben der Musik geben die Künstler auch immer wieder kleine Geschichten von damals zum Besten, aus dem eigenen Leben oder dem der Schlagerstars. Vom Plattenspieler, den die Tante nicht bedienen konnte, bis hin zu Ricky Shane, der trotz seines Hits "Ich sprenge alle Ketten" einen Kiosk in Köln betrieb.

Höhepunkte des Abends sind die Zusammenschnitte heute unfreiwillig komischer Werbefilme von Miele, Bärenmarke und anderen bekannten Firmen. Das Duo zeigt die lustigste Reklame dieser Zeit auf Leinwand.
Der Eintritt beträgt 15 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 02363/97070.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.