Schnupperkurs Bodhràn - Einführung in die irische Rahmentrommel

Wann? 05.10.2016 18:00 Uhr bis 05.10.2016 21:30 Uhr

Wo? VHS, Ziegeleistraße 14, 45731 Waltrop DE
Anzeige
Waltrop: VHS | In dem Schnupperkurs, der am Mittwoch, 5. Oktober in der Zeit von 18 bis 21.30 Uhr im Haus der VHS, Ziegeleistraße 14, stattfindet, werden den Teilnehmern die Grundtechniken des Bodhrán-Spielens beigebracht. Darüber hinaus werden erste Einblicke in die irische Musik und ihre Strukturen vermittelt.

Ziel des Unterrichts ist es, irische Musik begleiten zu können. Notenkenntnisse müssen nicht vorhanden sein. Instrumente werden gestellt, so dass jeder Interessierte seine ersten Schritte in der irischen Welt machen kann. Im Laufe des Workshops können die Instrumente auch erworben werden.
Guido Plüschke, 1968 in Hamburg geboren, ist ein gefragter Dozent der irischen Rahmentrommel Bodhrán, die er seit 1990 spielt. Er unterrichtet in ganz Deutschland und Europa und vermittelt seit 1996 in unzähligen Workshops sein Können und seine Spielfreude an Interessierte jeden Alters.

Die Kursgebühr beträgt 45 Euro. Anmeldungen und weitere Informationen VHS Waltrop, Ziegeleistraße 14, telefonisch 02309/9626-0 oder per E-Mail: vhs@vhs-waltrop.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.