Datteln: Jubiläum: 50. Radiobörse Datteln steigt am 9. April

Anzeige
„Ralle“ Enders und Partnerin Conny Schmidt und "Ab in den Garten", Radiobörsen-Erfinder Rainer Berkenhoff, Entertainer Michael Stamm und Börsenmitbegründer Wilfried Meier freuen sich schon auf die Jubiläumsveranstaltung. (Foto: Petra Pospiech)

Zum 50. Mal schafft es Börsenerfinder Rainer Berkenhoff in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Datteln und dem Sammlerkreis Ruhrgebiet, über 130 Aussteller aus allen Himmelrichtungen zur mittlerweile NRW-weit größten Historischen Radio-, Grammophon- und Fernsehbörse in die Kanalstadt zu locken.

Mit seiner überschäumenden Begeisterung für die Radio- und Fernsehwelt vergangener Zeiten steckt Rainer Berkenhof seit 1988 nicht nur viele Aussteller und Sammler an.
Er zieht auch immer mehr Prominente in seinen Bann.

Versteigerung für krebskranke Kinder

So ist ihm jetzt ein besonderer Coup gelungen. Eigens zur Jubiläums-Veranstaltung wird „Ralle“ Enders mit seiner Partnerin Conny Schmidt, bekannt aus der Fernsehreihe „Ab in den Garten“, zugegen sein.
Zudem präsentierte Entertainer Michael Stamm zum 50. Geburtstag der Börse musikalisch verpackte Erinnerungen an die Fernsehgeschichte unter dem Motto „Hören Sie mal fern“.
Auf seine Gage verzichtet er für den guten Zweck. Denn als weitere Attraktion findet zwischen 10 und 11 Uhr eine Radio-Versteigerung statt.
Der Erlös der Versteigerung geht an die Elterninitiative krebskranker Kinder an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln, ebenso wie 50 Prozent des Eintrittspreises. Die Spendenübergabe an Vereins-Vorsitzende Roswitha Rabe erfolgt um 13 Uhr.
Wer Grammophone von 1910 bis 1940 oder Radios oder Fernsehgeräte von 1920 bis 1960 erleben, tauschen, kaufen oder verkaufen möchte, ist bei dieser Börse bestens aufgehoben. Auch Ersatzteile sind dort erhältlich. Besucherinnen und Besucher haben auch die Möglichkeit, das Alter ihrer Geräte von den Experten vor Ort schätzen zu lassen.

TV-Lieblinge aus "Ab in den Garten"

Weitere Infos gibt es unter Tel. 0172/4475713 bei Rainer Berkenhoff, der auch auf dem YouTube-Kanal „Radio Rainer“ zu sehen ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.