Mit der Bundespolitik auf "Du und Du" in Waltrop

Wann? 17.09.2016 10:00 Uhr bis 17.09.2016 12:30 Uhr

Wo? Stadtmitte, 45731 Waltrop DE
Anzeige
Waltrop: Stadtmitte |


Einladung zu „Marktgesprächen“

Unser SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe lädt in Waltrop zu seinen „Marktgesprächen“ ein. Sie finden am

Samstag, 17.09.2016 von 10.00 bis 12.00 Uhr

in der Fußgängerzone am Kiepenkerl statt.

In lockerer Atmosphäre können Fragen an Frank Schwabe über aktuelle politische Themen gerichtet werden. Besucher können auch ihre Wünsche, Bedenken und Anregungen notieren und in die bereitgesellte Schwabebox einwerfen.

Der Bundestagsabgeordnete der SPD möchte noch direkter erfahren, was die Menschen in seinem Wahlkreis interessiert und bewegt.

Frank Schwabe wurde in Waltrop geboren und wuchs in Castrop-Rauxel auf. Bei der Bundestagswahl 2005 zog Frank Schwabe mit 55,7 % aller Erststimmen als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises in den Bundestag ein.

Im Bundestag ist Schwabe ordentliches Mitglied im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe und Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie.

Schwabe ist Fraktionssprecher für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe. Als Berichterstatter für Klimapolitik der SPD-Bundestagsfraktion ist er im Rahmen seiner Ausschusstätigkeit für eine politisch wirksame Umsetzung von Maßnahmen gegen den Klimawandel zuständig. Er ist Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarats und stellvertretender Leiter der deutschen Delegation.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.