Drachenburg + Drachenfels, Königswinter am Rhein

Wann? 03.06.2010 10:30 Uhr bis 03.06.2010 17:00 Uhr

Wo? Drachenfels, Königswinter DE
Anzeige
Drachenburg - Drachenfels, Königswinter am Rhein
Königswinter: Drachenfels | Der Drachenfels (der-drachenfels.de) ist wunderbar oberhalb des Rheins gelegen. Erreichbar ist er bequem per Zahnradbahn... (drachenfels.net/html/detail/db.php/) oder anstrengender, aber sicher nicht minder schön, per pedes über verschlungene Pfade. Diese bieten herrliche Aussichtsmöglichkeiten, aber auch z. T. bis zu 20% Steigung.... :-)

Die tolle Fernsicht in die Rheinauen, bis nach Bonn zum Post-Tower, zum Petersberg u.v.m. hat schon etwas magisches!

Beim Aufstieg sieht man links den Petersberg, dann gelangt man zur Nibelungenhalle... Weiter geht es zur Drachenburg (schloss-drachenburg.de/). Einfach fantastisch, sieht wirklich wie ein Märchenschloss aus!!!

Ein sehr empfehlenswertes Ausflugsziel!!

Mit dem Fahrrad den Rhein entlang und falls die Kräfte nach dem Auf-, Abstieg nicht mehr für die Rückfahrt reichen: einfach in ein Ausflugsschiff umsteigen :-)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.