Überfall auf Kiosk-Angestellte - Polizei sucht Zeugenhinweise

Anzeige
Überfall am Rathaus in Waltrop. Foto: Arno Bachert/ pixelio.de
Zwei Unbekannte männliche Personen lauerten am Dienstagabend gegen 22.10 Uhr einer 22-jährigen Waltroperin auf dem Parkplatz am Rathaus in Waltrop auf. Die Frau hatte zuvor ihre Arbeitsstelle in einem nahegelegenen Kiosk verlassen.

Sie wurde mit einem Messer bedroht und aufgefordert, die Tageseinnahmen auszuhändigen. Nachdem sie mitteilte, dass sie kein Geld habe, verlangten die Täter von ihr, das Geld aus dem Kiosk zu holen. Geistesgegenwärtig schloss sich die Frau bei einer günstigen Gelegenheit im Kiosk ein und rief die Polizei, worauf die Täter mit Fahrrädern in unbekannte Richtung flüchteten.

Eine Person wird beschrieben als rund 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank, dunkles kurzes Haar und bekleidet mit grauem T-Shirt oder Pullover.

Die Ermittlungen dauern an. Das Fachkommissariat erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel. 02361/550.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.