Kleingärtner auf dem Waltroper Parkfest 2015!

Wann? 28.08.2015 bis 30.08.2015

Wo? Parkfest, Riphausstraße, 45731 Waltrop DE
Anzeige
Waltrop: Parkfest | An diesem Wochenende ist es wieder soweit eins der größten Feste hier in der Umgebung findet statt, das Waltroper Parkfest.

Wie schon so oft hat auch die KiJu ( Kinder und Jugendinitiative ) des Bezirksverbandes dort einen Stand. Hier können sich die kleinen mit Basteleien beschäftigen und sehen das Kleingärtner alles andere als Langweilig sind! Natürlich werden auch die Fachberater des Kleingärtner Verbandes Castrop-Rauxel / Waltrop wieder mit dabei sein, um interessierten Menschen etwas über Pflanzen zu erklären und anderen Hobbygärtnern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Die KiJu allerdings hat sich für die diesjährige Veranstaltung etwas ganz besonderes vorgenommen berichtet Hubert Kübber, Schriftführer und Ansprechpartner für die KiJu. "In diesem Jahr werden wir Spendendosen aufstellen und jeder der zu uns kommt kann gern etwas hinein werfen, denn alles was an diesen drei Tagen an unserem Stand eingenommen wird, wird ebenso wie das Geld das schlussendlich in den Dosen ist für die Flüchtlingskinder in Castrop-Rauxel verwendet. Und zwar eins zu eins, ganz ohne irgendwelche Abzüge für Aufwandsentschädigungen oder ähnliches. Alle die an den drei Tagen helfen machen das ehrenamtlich. Betont der engagierte Kleingärtner.

Eine wirklich lobenswerte Idee denn die, die es am meisten trifft sind einfach die Kinder und grade sie haben Hilfe und Unterstützung von ganzem Herzen verdient!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.